What a wonderful world / Neu arrangiert / Gesangsübung

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.25
Kekse
206
-- What a wonderful world --

Hallo Zusammen,

ich möchte hier gerne eine "kleine" Zusammenarbeit Vorstellen.

Die Vorstellung von mir (gesanglich), ist recht gewagt wie ich finde (in meine ersten Aufnahmen möchte ich gar nicht mehr reinhören). Wenn man jedoch darüber hinwegschauen kann hört man auch ein sehr schönes Instrumental.

Das Playback welches von turko arrangiert wurde, hat er mir sehr netter Weise zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt und danach auch abgemischt.

Vielen lieben Dank dafür!!

Gruß
Wirr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Arrangement von @turko ist sehr fein!
Was die Stimme betrifft - mein erster Gedanke war:
vielleicht ein Terz oder Quarte höher, das würde eventuell Deiner tonalen Range etwas besser entsprechen....?

• Gefällt mir
Das Arrangement von @turko ist sehr fein!
Danke dir fürs reinhören und feedback! Das finde ich auch!

Was die Stimme betrifft - mein erster Gedanke war:
vielleicht ein Terz oder Quarte höher, das würde eventuell Deiner tonalen Range etwas besser entsprechen....?
die hohen lagen fallen mir noch sehr schwer durchzuhalten und dauerhaft annehmbar zu gestalten. Ich werde es jedoch auf jeden Fall bei den nächsten Übungen versuchen.

Gruß
Wirr

Ich finde es sehr gut, ich merke nur dass du es zu sehr willst, das hört man .
Etwas mehr Tiefton beim Abmischen der Stimme, würde mir persönlich besser gefallen bei dem Song
Das würde etwas mehr Wärme in die Stimme bringen
Also richtig gut und einfach nur etwas lockerer angehen

Ich finde es sehr gut, ich merke nur dass du es zu sehr willst, das hört man .
Etwas mehr Tiefton beim Abmischen der Stimme, würde mir persönlich besser gefallen bei dem Song
Das würde etwas mehr Wärme in die Stimme bringen
Also richtig gut und einfach nur etwas lockerer angehen
Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Beim Singen habe ich wohl zu sehr auf das Singen geachtet und dies macht sich natürlich bemerkbar. Aber es fehlt auch noch viel an Routine, Erfahrung und Können.

Die Abmischung davor z.B., hatte mehr Tieftöner. Hier hat er sich evt. an dem Schluss meiner Voc-Aufnahme orientiert. .... Da ich beim Singen den Kopf viel bewege, ist die Aufnahme sehr unterschiedlich und vor allen am Schluss extrem dumpf und tonnig.

.... ich hoffe, zuvor Erwähntes kommt nicht undankbar rüber! Ich beschäftigen mich halt notwendiger Weise auch mit dem Abmischen).

Danke dir für´s Feedback!
Gruß
Wirr

• Gefällt mir