Whatever[core] : Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo zusammen!

Folgendes ist bei mir in den letzten Tagen entstanden. Den Main Lead Riff hatte ich schon und ich habe mal versucht drum herum was aufzubauen.

Bass fehlt noch, ich wäre euch nicht böse wenn sich mal jmd versuchen würde :p

Vielleicht hat auch noch wer Vorschläge wie ich den XXX Part gestalten könnte, der passt mir noch nicht ganz, obwohl der eher Gesanglich dominiert wird!

Der ganze Song ist auch eher kurz geraten, vlt hat da noch wer Vorschläge wie ich das verlängern könnte. Ihr dürft euch auch an allem andren herumspielen und schlachten! Have fun :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • unnamed.gp4
    15,5 KB · Aufrufe: 191
  • unnamed.gp5
    27 KB · Aufrufe: 173
ganz cool! vor allem main riff und refrain sind toll. außerdem find ich die übergänge sehr gelungen (chorus-breakdown,XXX-Chorus,...)
beim XXX,2. teil, würd imho ein metalcoriges riff anstatt den dauerndes D's ganz gut passen!
sebu
 
Danke schonmal fürs Lob!

Wie gesagt, der XXX Teil gehört noch verbessert, die D's sind wieder mal als Art Platzhalter zu sehen. Ich will aber keine komplexen Riff's reinbringen, da er how told: gesanglich dominiert wird.
 
So, hab da mal am Bass gebastelt...

Obs gefällt, musste sehen^^
(wenn dir der Sound des Basses nach dem XXX-Teil seltsam vorkommt... ich konnts mir nicht verkneifen^^ Das klingt mit RSE zu geil xD)
 

Anhänge

  • mitbass.gp4
    19,6 KB · Aufrufe: 152
  • mitbass.gp5
    33,7 KB · Aufrufe: 177
lol...naja xD

Find ich schon in Ordnung, thx!
 
mhh also ich find den song echt geil nur irgendiwie den breakdown find ich etwas komisch, zwar sind dissonanzen eig nix besonderes aber die anderen teile sind alle so harmonisch und dann auf einmal die schrägen töne dazwischen.. vllt die ganze sache etwas abrunden, ansonsten daumen hoch
 
@Nashrakh: Ich bin in sachen Bass absolut unversiert, deshalb mach ich ihn auch nie selbst! Eventuell könnte man ihn halt ein wenig Gitarrenunabhängiger machen mEn, aber das ist schon gut so derweil!

@Viper Narr: guter Ansatz. Hätte zu dem Punkt noch gern ein paar andre Meinungen, mich persönlich stört der Part nämlich egtl. nicht so!
 
Ach kommt schon, ich kann schon etwas mehr an Kritik vertragen. Auch Verbesserungsvorschläge und eigeninitiative sind willkommen! =D

greetz
 
Hi,

also ich find das Lied ziemlich gelungen.

Aber beim Break stören mich die "hohen Töne" ziemlich. Also die passen meiner meinung nach nicht soo gut / gar nicht dahin.

MfG,
heger
 
@Heger: (sry, grade erst gesehen) Danke fürs Lob. Okay, wenn die Lead Töne beim Break so stören, wer hat dann nen Vorschlag was da sonst hinzukommen hat? Ich will auf jeden Fall kein 0815 Metalcore Break!!
 
Hä, den Main Riff gibts doch schon (crazy town - butterfly), ist das denn keinem aufgefallen oder hab ich irgendwas falsch verstanden.:confused:
 
ähmm, falls du auf mein Butterfly Cover anspielst: Den Riff hab ich da selbst gemacht, ist eine Abwandlung des Crazy Town Basses, den gibts aber in der Form noch nicht!! Hab mir dann gedacht: Um den Riff kannste doch auch was anstendiges aufbauen! Gesagt getan...

Steht ja auch oben: Den Main Riff hatte ich schon...
 
mir fehlt noch eine seele des liedes.
also es ist soweit schon ganz gut.

aber irgendne melodie. also erweiter mal den XXX-Part mit einem solo oder sowas.
aber dann nicht nur geshredder :) würde nicht passen, weil der rest des liedes ja schon speedmetal ist.
irgendwas, wo man ein wow-effekt hat.

aber an sich find ich es ne gute sache.

die versteckten österreichischen farben im gp-file find ich auch klasse :D
 
ROFL...der erste ders bemerkt... mich stören immer die wirren Farben da, da dacht ich mir das kann nicht schaden =D

Ja, der XXX Part soll auch irgendwie die "Seele" des Liedes darstellen, die durchgehenden D's sollen da ja auch nicht bleiben, nur mir fällt beim besten Willen nicht ein was ich da rein hauen soll.



Kann sich denn einer mal am XXX Part versuchen? Kremple ihn schon seit 2 Tagen hin und her, aber schlussendlich bin ich doch nicht zufrieden...aussichtslos
 
ja ich versuch mich mal die tage an einem solo. was schön klingen soll. hab mir aber jetzt noch keine gedanken gemacht.
naja wie immer: versprechen ob es toll wird, kann ich nicht - höchstens inspirationen geben.
 
@mark: Und, schon Gedanken gemacht? Ich bin wie immer mit Bewertungen auch nicht sparsam ;)
 
Hoi, bin neu hier und bin mal über diesen thred gestolpert, und muss sagen respekt! *daumen hoch, klingt wirklich alles sehr stimmig,

und der chorus erinnert mich sehr an div. Amon Amarth Solos, die ich sehr cool finde.
tja, und eigentlich hab ich mich hier angemeldet weil ich jemanden helfen wollte nen Amp zu Identifizieren, aber leider ist das Board zu groß und ich find den Thred nicht.
also mach ichs mal glei hier (vl. guckt der jenige mal hier rein)
also der Rote Amp, von "Oziel Zinho" heisst "LAM - VALVE HOLY SOUND II"
sry. an alle Mods, weil das net hier rein passt. dw. zurück zum Thema:

find auch die Idee mit dem Dostortion Bass toll^^ klinkt "außergewöhnlich"

greez
 
Also das ist wirklich der falsche Thread für sowas...

Versuchs mal hier: >>>Klick mich<<<
 
@mark: Und, schon Gedanken gemacht? Ich bin wie immer mit Bewertungen auch nicht sparsam ;)

ohh man stimmt da war ja was.
sorry mir stand der kopf bis oben voll.
ich kam überhaupt nicht so richtig dazu, nur an dem tag wo ich es postete.
hmm also ich bastel mal weiter dran rum im xxx bereich.
ich werd was reinstellen, versprochen, aber wann kann ich noch nicht so genau sagen.
sagen wir mal irgendwann vielleicht anfang nächste woche.

ich hatte schon eine kleine idee, passte aber nicht zum rest, habs dann wieder verworfen.


sorry nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben