When I Love You

WS64
WS64
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
28.07.06
Beiträge
30
Kekse
46
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte auch mal was musikalisches vorstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich bei "Progressive" richtig bin, aber das erschien mir von allen Kategorieen noch am besten zu passen.

Der Song "when I Love You" ist ein reines Internetprojekt, keiner der beteiligten Musiker ist sich schonmal begegnet.

Wir haben hier Earlyguard aus Dortmund am Gesang, Matt Rexon aus New Jersey an der Gitarre, und ich (meinerseits aus Köln) bin für den ganzen Rest verantwortlich: Mix, Ashbory Bass, Synths, Ukulelen (es gibt keine Akustikgitarren in dem Song, alles was in die Richtung klingt ist eine Ukulele).

Kritik erwünscht!

 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich finds gut. Aber ich mag auch Pink Floyd ...

Die Sounds ganz am Anfang, dies pioung ... klingen etwas künstlich (was sie natürlich auch sind, aber sollen sie so klingen?)

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist das ständige Panorama-Gewackel der Gitarre.

Ansonsten hörte ich so, und dachte dann: Oh schade, schon zu Ende. Ich war dann echt erstaunt, dass der Song über 4 Minuten lang ist. Spricht für den Song, finde ich!

Die Drums klingen gut, es fehlen aber noch ein paar Pink-Floyd-mäßige Breaks.

Der Gesamtklang ist echt amtlich! Super Flächensounds.

Viele Grüße,

Sing Sang Sung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben