WHILE MY GUITAR GENTLY WEEPS - Sanft geweint

von HorstAlex, 19.10.19.

  1. HorstAlex

    HorstAlex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.14
    Zuletzt hier:
    29.10.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.10.19   #1
    Hallo liebes MB,

    Was gibt es Neues bei uns JUMP! ?

    Wir haben wieder einmal einen Song gecovert.
    While My Guitar Gently Weeps.

    Made by The Beatles. George Harrison.
    Von vielen Musikern in jeweils klasse Interpretationen nachgespielt.
    Herausragend unserem Empfinden entsprechend, von Peter Frampton gespielt.

    Wir haben uns aber für eine Fassung von meiner alltime Lieblingsband TOTO entschieden.
    Die Instrumentierung in dieser Version gefällt mir halt einfach am Besten. Einfach geil, wie Toto den Hauptakteur, die weinende GITARRE, untermalt.

    Das Playback haben wir diesmal nicht selbst erstellt, da bei Karaoke-Version eine authentische Fassung erhältlich war.
    Alle Gitarren Spuren und Gesang haben wir, mein DuoPartner wolbai und ich, selbst eingespielt und abgemischt.
    Ein Video dazu haben wir diesmal minimalistisch ausgelegt.




    Was sagt Ihr dazu ?

    Viele Grüße
    Horst
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    2.901
    Erstellt: 19.10.19   #2
    Hallo, ihr zwei,

    ich freue mich total, wieder etwas von euch zu hören! Obendrein etwas so Schönes!

    Horst, du hast wirklich einen so un-glaub-lichen Schmelz in der Stimme, dass Honig aus den Kopfhörern tropft! Spontan fällt mir kaum jemand ein, der Songs mit so dermaßen viel Gefühl interpretiert. Für mich: Absolute Weltklasse!!! Ehrlich, ich kriege jedesmal Gänsehaut, wenn du singst! SCHMACHT !!!!

    Und dass Wolbai Gitarre spielt wie kein Zweiter, ist ja ohnehin bekannt. Welche Superlative soll ich dafür benutzen? "Meisterlich" wäre bei Weitem untertrieben! Für meinen persönlichen Geschmack - und wir reden von Geschmack, nicht von absoluten Wahrheiten - gibt er mir fast schon fast ein bisschen zu viel Gas, speziell beim zweiten Solo. Aber bitte, bitte nicht als Genörgel auffassen!!! Zumal ich a) völlig unfähig bin, auch nur ansatzweise so zu spielen, und b) die Toto-Version nie gehört habe und auch nie hören werde, denn jetzt gibt es ja eure! :great: Wie eigentlich immer, wenn ihr hier etwas präsentiert, läuft die Nummer bei mir in Endlosschleife.

    Liebe Grüße und ein fettes DANKE fürs Teilen!

    Holger

    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich würde vielleicht den Thread-Titel ändern, weil euch durch das Eindeutschen möglicherweise eine Menge Hörer entgehen, die gar nicht ahnen, was für ein geniales Cover sie hier erwartet. Just my two pence.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. HorstAlex

    HorstAlex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.14
    Zuletzt hier:
    29.10.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.10.19   #3
    Hallo Holger,

    Schön wieder von Dir zu Hören,

    und dann noch diese Worte... Schmelz auch.

    Ich habe Dir eine VPN zukommen lassen. (Very Persönliche Nachricht)

    h
     
  4. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.178
    Kekse:
    17.308
    Erstellt: 19.10.19   #4
    Hm, waren der Drummer und der Bassist während der Aufnahme gerade aufm Lokus? :confused:
     
  5. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    15.356
    Zustimmungen:
    5.545
    Kekse:
    42.014
    Erstellt: 19.10.19   #5
    steht doch oben im Text... ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.178
    Kekse:
    17.308
    Erstellt: 19.10.19   #6
    Trotzdem fehlt da was. Protestmodus ein! :D

    Ich mag ja nur auf die unbedeutende Version von Prince, Tom Petty, Steve Winwood und Jeff Lynne hinweisen.

    Ohne Drums keine tolle Version.
    Prince ab ca. 3.28 Min.



    Oh sorry - im Video war ja doch drums drin, aber mega leise, habe ich echt zweimal überhört! Sorry!

    Zeigt aber irgendwie auf, dass ein Song vom gesunden Mix aller Komponenten leben muss.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. wolbai

    wolbai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.10
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    584
    Kekse:
    10.819
    Erstellt: 23.10.19   #7

    Hallo Holger,


    für Dein sehr wohlwollendes und motivierendes Feedback zu unserem Cover möchte ich mich auch meinerseits bei Dir bedanken :great:


    Grüße aus Franken - wolbai
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 24.10.19   #8
    Der Drummer steht am Mikro und singt, das sieht man doch! :D:evil: (sorry für den blöden Kommentar, aber Stimme und Aussehen haben mich so sehr an Phil Collins erinnert, dass ich mir das nicht verkneifen konnte... :engel:
     
  9. HorstAlex

    HorstAlex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.14
    Zuletzt hier:
    29.10.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    349
    Erstellt: 24.10.19   #9
    Hallo Swingaling,

    Deine Gedanke gefallen mir. :claphands:
    PC wurde mir schon ein paar mal angemerkt.
    Passt aber auch irgendwie: Ich habe: You´ll Be In My Heart in meinem Repertoire, und ich bin tatsächlich ein very litte Trommler im weitesten Sinn: Cajon...:m_conga:

    enjoy "not the silence", and the day:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.785
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.472
    Kekse:
    15.663
    Erstellt: 24.10.19   #10
    klasse gespielt Jungs :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. HorstAlex

    HorstAlex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.14
    Zuletzt hier:
    29.10.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    349
    Erstellt: 24.10.19   #11
    vIELEN dANK rOSTL.:hat:
     
  12. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.785
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.472
    Kekse:
    15.663
    Erstellt: 24.10.19   #12
    war mir eine Ehre wieder mal eine gute Musik zu hören :great:
    unter Hörproben kommt leider sowas selten
     
Die Seite wird geladen...

mapping