`White` Tour Range Amp aus den 60ern?

  • Ersteller trippex
  • Erstellt am
T
trippex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
11.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen
...bin auf der Suche nach einem Gitarren Amp namens `White` Tour Range aus den 60ern Made in England. Bin mir nicht sicher ob es ein Fake ist oder ein Orginal :gruebel:. Habe schon im Netz gegoogelt aber nicht in der Art gefunden! Vielleicht eine ganz kleine Firma in England die kleine Stückzahlen gebaut haben. Ich bin für jede Info sehr dankbar.

trippex
 
Eigenschaft
 
Könnte es sich um einen Amp aus der Ecke Orange/Matamp handeln? Die hatten zumindest auch welche, wo statt Orange auch mal Green draufstand. Ggf gab es auch "White"?
 
Hallo danke für die schnelle Antwort, habe gerade versucht ein Bild hochzuladen, bin aber gerade erst Mitglied geworden und habe es nicht geschafft. Wie funktioniert das denn hier?
 
white-volumeunit05.jpg


Also wenn es in die oben gezeigte Richtung geht ist es definiv was aus der Richtung Matamp. Zuerst die gute Nachricht... Die Versträrker werden noch Hergestellt!! :cool: :great:

Hier der Link:
http://www.matamp.co.uk/

Ist eine kleine aber feine Firma die nur auf Bestellung baut und fast jeden Kundenwunsch erfüllt. Zu haben sind die Verstärker für knapp 2000€ incl. Deinem Namen auf der Frontplatte. Kein Scherz! Der Amp wird speziell für Dich gebaut und das den Preis.

Jetzt die schlechte Nachricht... Es gibt in Deutschland nur einen einzigen Händler. Und der sitzt irgendwo in Kiel, am Arsch der Welt. Zumal gibt es Wartezeiten die nicht mehr feierlich sind. Sprich für einen Matamp muss man mindestemn 6 Monate Wartezeit einplanen und ein Anspielen ist nur in Kiel möglich.


Um Dir den Spaß nicht zu verderben hier ein Videobeispiel wir er klingen könnte:




Ich bin ein Fan der Marke und bis vor einem Jahr war ich kurz davor mir einen zu kaufen. Tja... wenn nur dieser miese Service nicht wäre. Der Sound ist jedenfall mit das beste was ich bisher gehört habe. Mir sind in Deutschland nur drei Musiker bekannt die einen Matamp spielen. Die sind übrigens auch im Board aktiv! :cool:

Ein mal wäre es User:Robots und zum anderen User: Dirk Scheuer. Sollte Dir also was auf der Seele brennen einfach fragen. Robots kenn ich sogar recht gut und wenn jemand die Verstärker kennt dann er. Denn dritten spielt die Freundin von Robots...

Oder direkt Thomas fragen. Das ginge auch... http://www.matamp.de/wp/?cat=3

Hier gibt es von Robots was auf die Ohren! Viel Spaß...
http://www.myspace.com/robotsofnexttuesday

Robots spielt übrigens einen GT1 mit nur einem Kanal. Kaum zu glauben was man alles aus einem Kanal bekommt.

Am Rande sei noch zu sagen, dass Dave Green (das ehemalige Mastermind bei MATAMP) jetzt für Hayde die Amps baut und jetzt dürft ihr dreimal raten warum ich einen "Hayden-Classic Lead" spiele. Der Typ haucht den Verstärkern einfach einen Sound ein der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und mein CL hat auch etwas sehr eigenes im Sound was mich einfach umhaut. Den gebe ich nie mehr her! Ein ungehobelter, roher, dreckiger Sound. Direkt in your Face... Geil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, vielen Dank für die schnelle, hilfreiche und Informative Antwort.Ich bin sehr angenehm überrascht über die schnelle Hilfe hier.Das es ein guter Verstärker ist habe ich auch gehört umso überraschter war ich das ich keine Bilder bei Google gefunden habe. Der Klang ist wirklich
klasse, fand ihn persönlich auch besser als den 900er Marshall sound.Leider kann ich die Geschicht des Amps nicht zurück verfolgen aber modifiziert ist er auf jeden fall. Der Verstärker war leider äußerlich in einem so schlechtem zustand das eine Restoration nötig war.Jetzt ist er auch äußerlich wieder Top. Das Vidiobeispiel von Dir war auch echt klasse :great: . Jetzt werde ich noch ein bisschen nachforschen, weil mein Amp aus der GT 120 sold by White, early 70's stammt. Ich wollte den Verstärker zusammen mit meinem JCM 900 und zwei Marshall Boxen verkaufen.

Vielen Dank nochmal !
trippex
 
Kein Akt!

Im übrigen gab bzw. gibt es einen Matamp GT-120. Ein Foto wäre nicht schlecht, weil wenn er das ist für was ich ihn halte könnte es ein echtes Schätzchen sein. Nämlich der Urvater aller Orangeverstärker. Nicht das Du ihn noch unter Wert verkaufst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben