Wichtiges bei Live-Auftritten

  • Ersteller Koldbrann
  • Erstellt am
K
Koldbrann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.08
Registriert
27.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
seid gegrüßt,

Ich spiele in einem 2-Mann Projekt, das sich der harten Musik verschrieben hat. Wir haben mittlerweile doch eine gewisse Menge an Kompositionen erarbeitet und haben vor, nachdem unser Demotape von einem uns bekannten Tontechniker fertig gemischt und somit komplett ist, ein Live-Lineup aufzubauen um unsere Eigenkreationen auf einer Bühne zu präsentieren. Da ich selbst noch nie auf einer Bühne stand und es sicher so einiges gibt, was man vor Allem als Schlagzeuger beachten muss, möchte ich mir an dieser Stelle euren Rat einholen. Es wäre sehr freundlich wenn mir Jemand, der bereits die ein oder andere Live-Erfahrung gemacht hat, den ein oder anderen nützlichen Tip für meine spielerische sowie auch meine mentale Vorbereitung geben könnte.

mit freundlichen grüßen

f.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board. :)

Du bist als Drummer hier richtig im Drumbereich, jedoch bietet das Board noch mehr nützliche Unterforen wie z.B. Musik & Praxis.

Dort findest du garantiert die richtigen Tipps für den ersten Bühnenauftritt. Einige Themen habe ich unten aufgeführt, es gibt aber noch etliche weitere:

https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/116834-stage-tipps-tricks-f-r-anf-nger.html

https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/266178-erster-auftritt-planlos-nerv-s-etc.html

https://www.musiker-board.de/vb/liv...eim-gig-auf-keinen-fall-vergessen-sollte.html


Viele Grüße und viel Spass
mb :)
 
oh, ich habe wohl leider nach den falschen Begriffen gesucht.

Danke MB für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben