Wideside Hörproben

  • Ersteller Fortune
  • Erstellt am
F
Fortune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
30.09.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
meine Band Wideside hat vor kurzem einige Lieder aufgenommen, von denen wir 3 Songs online gestellt haben.
Wir würden uns natürlich sehr interessieren, wie diese Musik ankommt und freuen uns deswegen über jederlei Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen =)

http://www.myspace.com/widesideband

Wenn euch die Songs gefallen könnt ihr uns auch gerne unterstützen, indem ihr die Songs hier bewertet:

http://www.numberonemusic.com/wideside

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ohne musikalischen Anspruch:

Game of Dice:
Gefällt mir gut vom song her gut. Das Schlagzeug müsste einfach etwas "gewaltiger" kommen.... das Lied baut super Spannung auf vor den harten Teilen. Das gefällt mir super. Aber dann kommt zwar durckvolle Stimme aber leider nur so ein unscheinbares Schlagzeug und ne sehr dumpfe Gitarre. Solo gefällt mir gut nur jetzt grad mit Kopfhöreren ist das hin und her panning zuviel das nervt schon teilweise...

Expressionistic Mindgame:
Intro gefällt mir sehr gut klingt aber irgendwie "geklaut" :rolleyes: Also kA obs einbildung is aber kommt mir so vor als wenn ichs schonmal fast gleich gehört hätte...
Was mir wieder garnicht gefällt ist die verzerrte Gitarre ... ist wohl Geschmackssache aber ich finde dieses dumpfe Highgain Zeug passt nicht so richtig zur Musik...

Control:
Wirklich geiles Intro .. von 0:44 bis 54 das stück find ich hammer... Dann kommt das Schlagzeug das irgendwie nicht dazu passt (ist das anders aufgenommen worden als die ersten 2 leider?) Die verzerrte Gitarre gefällt mir hier etwas besser weil nicht ganz so dumpf aber auch nicht ideal...
 
Ja richtig geraten, bei Control ist ein echtes Schlagzeug eingespielt worden. Der Schlagzeuger hat an manchen Stellen dann einfach zu viel gespielt.
Der Song wird irgendwann auch nochmal neu aufgenommen, jedoch sind wir immoment eher dabei neue Songs aufzunehmen.

Und nein das Intro ist nicht geklaut.

Danke schonmal für die Kritik und Verbesserungsvorschläge :D
 
Alle:
Klingt recht professionell.
Vocal-/Instrumentenbeherrschung und Sound/Mix top in meinen Ohren.
Prickelnder, frischer Rock, bleibt immer spannend.

Game of Dice:
Ungerader Takt? Sehr gut!
Feines Git.-Solo....
Main Favorit! :great:

Expressionistic Mindgame:
Rhythmus-Gitten haben für meinen Geschmack zu viel Zerre abbekommen.
Wechsel zwischen cleanen/leisen und Zerr-/lauten Passagen finde ich sehr gut gelungen.
Was mir auch gefällt, ist, dass Ihr mal längere Instrumental-Passagen einfließen habt lassen. Bringt noch mal Abwechslung rein.

Control:
Schönes, atmosphärische Intro. Gefällt mir schon mal. Hier sollte man auch mal die gute Bassarbeit erwähnen.
Zerr-Rhythmus: wieder zu viel Zerre.
Cleane Gitarren: das pure Vergnügen :)
Drums: würde gar nicht sagen, dass der da zu viel geklopft hat (ja, ok in den lauten Passagen schon), das Schlagzeug passt einfach soundmäßig nicht so in den Mix.

auf alle Fälle hervorragende Arbeit :great:
Stefan
 
Hab mir bis jetz erst Game of Dice angehört und find den Songs wirklich gelungen.
Für meinen Geschmack könnte der Gesang etwas weniger Hall vertragen, kann aber auch als Stilmittel so bleiben. Mit weniger Hall wäre der Gesang etwas direkter und nicht so "verschwommen".

Würd mal einen etwas kürzeren Hall testen :great:

P.S.:: Der Anfang von Control erinnert stark an einen Teil von Bryan Adams - Run to you. Is aber nich schlimm, wollt ich nur ma gesagt haben ;-)
Bei Control ist für mein Empfinden der Hall auch etwas zu lang geraten.
Aber trotzdem gut alles in allem. Macht mal weiter so!!!
 
Hey,

Ich wollte mich nur mal im Namen der ganzen Band für das positive Feedback bedanken :)

Wir werden versuchen bei den nächsten Aufnahmen die Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen, vor allem was den verzerrten Gitarrensound angeht.

Natürlich würden wir uns trotzdem auch über weitere Kritik freuen :D

Lg
 
Grundsätzlich tue ich mich schwer mit der Stimme des Sängers. Da würden nen paar Gesangsstunden ganz gut investiert sein. Auch die Gesangsmelodien sind ausbaufähig. Da der Sound der Instrumente immer vom Equip, Fähigkeit des Tonmenschen und Geschmack abhängig ist, werd ich dazu keine Stellung nehmen.

Game of Dice:

Schlagzeug mehr nach vorne
Das Solo hat irgendwie keine Melodie

Mindgame:

Schöne Breaks mit der Cleangitarre und der Rhytmussektion
Es fehlt mir irgendwie nen Höhepunkt

Control:

Man kommt gut in den Song rein
Klingt wie nen Mix aus Bryan Adams und The Police in manchen Parts =)
In dem Break bei ab 4:10 passiert nichts, das könntet ihr auch weglassen

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben