Hörprobe Eigener Song (Wideside)

  • Ersteller Fortune
  • Erstellt am
F
Fortune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
30.09.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

da meine Band vor kurzem unseren ersten Song (haben mittlerweile schon deutlich mehr Songs geschrieben) fertig aufgenommen haben, dachte ich mir es wäre mal ganz gut zu hören, was andere so von dem Song halten.
Wir sind dankbar für jede Kritik...die Aufnahme hat teilweise leider noch leichte Schwachstellen (Synchronität etc...)

Aber ich hoffe der Song gefällt euch trotzdem :)

www.myspace.com/widesideband
 
Eigenschaft
 
erstmal: Schöner Song, klassisches Arrangement, man hört die Einflüsse definitiv raus.
Zum Song ansich:
Schönes Intro, interessanter Basslauf. Das unabgestimmte lassen wir mal aussen vor.
im Refrain finde ich die Gitarren zu brav. Könnten mehr dampf haben und etwas mehr "into the face".

Das break bis jetzt nur eine Idee für mich. Würde ich die Streicher weglassen, dafür das break ansich doppelt so lang, eignet sich perfekt für ein langsames smoothes solo.
Selbst wenns kein solo rein soll, das break ist mir bis jetzt noch zu leer und es passiert nicht viel.

Weitere verbesserungen: im zweiten Vers eine zweite Stimme die eine leichte Variation der Melodie über und unter selbiger singt. Generell mehrere Stimmen im Refrain würden das ganze noch etwas mehr aufpeppen, evtl. etwas weniger Text im Refrain, fühl mich etwas erschlagen am ende des Refrains, von soviel Text.
Den übrigends vll auch mal hier rein wenns geht :)


Ansonsten:
Schöne Melodien, teilweise auch sehr einprägsam.
Auch wenns oben vll nicht so danach aussieht, mir gefällt das Ding, hat schon einiges an Potenzial, was ihr aber noch rauskitzeln könntet ;)

der met
 
Erstmal danke für die positive Kritik:)
Und hier der Songtext:

Shine on me,
Show me where's the way we never walked.
The time keeps spinning,
And I can't even handle your fell pride.
Step aside!
There's too much we have never talked about.
I guess we're loosing us.
And now we're too far,
Now we're just too far away.

(cause) I tried,
to erase my faults,
should I turn my back to you?
Stop thinking 'bout our time?
Is this what you want,
And what you wanna make me feel?
There's neither reason, nor rhyme.

(Why)
have you been so possessive?
I want to find my way.
It's been so hard to try,
I even can't deny,
That I was near to drop you as I asked you
(Why)
but nothing ever changed.

You're killing me,
With your lies and I still cannot realize.
You have to confess,
This is unwritten law.
Walking over ice and hope it never breaks.
There never was a "we're";,
Even now, when I'm here.
Tell me what went wrong.


Und gut, das mit dem vielen Text im Refrain ist denk ich mal auch eine Sache wie sehr man sich in den Song reinhört. Wir wollten, dass der Song im Refrain ordentlich Druck hat und abgehen kann. Wenn man den Refrain richtig kennt fühlt man sich denke ich mir nicht mehr so erschlagen vom vielen Text.
Und die Idee mit dem Solo im Zwischenteil klingt gut, werd ich wahrscheinlich auch umsetzen.

Danke nochmal.
 
Ok der Text hat teilweise grammatikalische Fehler, die man aber teilweise elegant umgehen könnte.

Beispielsweise:
Die 2. Zeile
Show me where’s the way we never walked.

Müsste laut meinem Schulenglisch:

Show me the way we never walked,

lauten.

(bin mir nicht sicher, glaube walked kann man in dem Zusammenhang auch nicht direkt so stehn lassen)
Ausserdem sinds noch ein paar andere Stellen.


Ansonsten:
Die Story ist gut wiedergegeben.
ABER:
Der Text ist eigentlich zu eindimensional, sprich es gibt jemandem nicht so sehr die Möglichkeit einer eigenen Interpretation des Textes.
Das ist allerdings ein Element mit dem man sehr gut Hörer gewinnen und binden kann, wenn jeder in einen Song eine völlig unterschiedliche Geschichte reininterpretieren kann.
Damit ist ein Song einerseits personalisiert für den Schreiber, aber auch für den Hörer;)

trotzdem, weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben