wie alt ist meine supra ?

  • Ersteller ludwigsupra
  • Erstellt am
sanderdrummer schrieb:
... Zudem währe noch wichtig das der Gratung nichts passiert.
Im zweifelsfall sollte diese dann von einem Schlagzeugbauer überarbeitet werden ...
danke für die Einschätzung!
...gleichzeitig bin ich jetzt etwas überfragt... - ich kenne eigentlich nur die Metallkessel der Supra. Gabs da auch welche aus Holz?
Die ursprüngliche Frage bezog sich auf den Metallkessel.
 
Wahrscheinlich stehen wir jetzt beide auf dem Schlauch oder
reden aneinander vorbei.
Aber auch ein Metallkessel hat mehr oder weniger ein
Gartung bzw ist "umgebogen". Die Auflagefläche sollte eben
gleichmäßig bleiben. Wird die ganze Snare erneuert so
muss ja auch die Gartung "Auflagefläche" wie es auch immer heißt
behandelt werden. Fals dass der Fall ist sollte man eben prüfen
ob sich an der Auflage nichts geändert hat.
Sonst gibts denke ich doch mal sicher eine Soundveränderung.
 
ludwigsupra
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
Habe heute meine "neue" alte Schnarre in Empfang nehmen dürfen, eine LUDWIG SUPRA mit dem passendem Badge und der Seriennummer: 2201753. Dürfte also so um 1985 entstanden sein, nach allem was ich hier gelernt habe.:great:
Dazu gabs einen neuen Satz Felle.


Die Trommel hat ordentlich pickel, aber wenigstens die Spannreifen sehen noch gut aus. Alles in allem hab ich wohl rund 50 Euro nasse gemacht und viel über LUDWIG- Snares und Menschen gelernt. (nicht zu vergessen dieses board)

Also so geht die Geschichte aus, ich hab ne relativ alte SUPRA, der Typ hat seinen Schnitt gemacht und ich werd mir in Zukunft 2x überlegen wofür ich mein sauer verdientes Geld "rauswerfe" !!!


Der sound ist natürlich, wie schon bei dem 90'er Modell SPITZE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben