wie alt ist meine supra ?

  • Ersteller ludwigsupra
  • Erstellt am
ludwigsupra
ludwigsupra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
26.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Dresden
hallo, gibt es eine möglichkeit anhand der seriennummer einer ludwig supraphonic herauszufinden wann sie etwa hergestellt wurde?
hab mir heute eine 14" x 6,5" gekauft und der typ meint sie wär von 1971.
würde mich mal interessieren wie alt sie wirklich ist, denn das badge ist nicht wie bei 70èr modellen üblich blau-oliv sondern noch die gute alte krone drauf.

schonmal danke!
 
Eigenschaft
 
auf der seite war ich auch schon, nur hab ich nix gefunden wo ich meine seriennummer identifizieren lassen kann. außerdem geht es doch da um snares aus den 60'er jahren, jedenfalls bei den seriennummern.
trotzdem danke!
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
1969
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]:
665,000 – 798,000*
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]* Note: At approximately the 750,000 mark in the serial number sequence, Ludwig discontinued the brass Keystone badge and replaced it with the blue and olive parallelogram-shaped badge.[/FONT]

Ich denke das sagt alles :rolleyes:
 
ludwigsupra schrieb:
auf der seite war ich auch schon, nur hab ich nix gefunden wo ich meine seriennummer identifizieren lassen kann. außerdem geht es doch da um snares aus den 60'er jahren, jedenfalls bei den seriennummern.
trotzdem danke!

Okay, dann geb uns mal deine Seriennummer, mal sehen was sich da machen läßt?

@Lavalampe:

Ich denke das sagt alles

Sollte es normalerweise, yep !! ;-)
 
das sagt mir noch nicht alles, meine nummer ist die 3250856 die liegt ja irgendwie nicht dazwischen und das die badges um 1970 gewechselt habes weiß ich auch. aber wie gesagt die seriennummer gibt mir imernoch ein rätzel auf.
 
hab mal schnell noch n bild gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 298
Gehn wir einfach mal logisch vor:

Du sagst das Badge ist das alte Kronen Badge - sprich die Snare ist älter als Ende 1969/ Anfang 1970.

Sprich deine Snare ist schonmal aus den 60igern, was den Wert nochmal anhebt. Die Seite die ich dir als Link gegeben habe, beschäftigt sich mit 60igern Supras, also sollte man deine auch dort bestimmen können.

Ich persönlich tippe mal auf 1966 (aber ohne deine Snare gesehen zu haben ist das schwer und einfach Spekulation)...

Groove,

JC
 
bild hab ich grad gepostet, soll ich noch eins vom badge machen?
 
ludwigsupra schrieb:
hab mal schnell noch n bild gemacht

Hast du die Snare wirklich als Supraphonic gekauft? Diese Snare hat eine Parallelabhebung!!

Somit ist klar das du keine Supraphonic, sondern eine Supersensitive gekauft hast ...
 
größeres bild
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 294
die snare hat definitiv keine parallelabhebung, soweit kenn ich mich dann doch aus.
Hast du die Snare wirklich als Supraphonic gekauft? Diese Snare hat eine Parallelabhebung!!
 
Stimmt, das kleine Bild war schlecht - nun ists besser. Keine Parallelabhebung, yep.
Sprich, dann würde ich die Snare auf 1966 schätzen. Was hast du denn für das Teil bezahlt, wenn man fragen darf?
 
350 euro, denke wenn sie wirklich schon so alt ist kein schlechter preis. wollte aber eigentlich ne bonham snare heben eben eine aus den 70'ern. aber egal, klingt super und sieht gut aus.
 
Definitiv eine super Snare mit der man nichts falsch machen kann. Ich selbst spiele eine 14x5 1968 Supra und eine Black Beauty ....
 
also du würdest sagen es ist auf jeden fall eine 60's snare. wußte gar nicht das ludwig da auch schon eine 6,5" supra im programm hatte.
danke nochmal!!!
 
na jetzt bin ich etwas verwirrt
 
ne,würde sagen auf jeden fall 90er Jahre
 
jo, dann ist meine auch aus den 90'ern, ich hab nämlich auch den 109 stempel im inneren entdeckt. naja zwar nicht ganz das was ich eigentlich wollte aber der sound überzeugt mich trotzdem.
geht denn der preis von 350 euro in ordnung oder hat mich der typ da auch noch gerollt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben