wie alt ist meine supra ?

  • Ersteller ludwigsupra
  • Erstellt am
ludwigsupra schrieb:
...geht denn der preis von 350 euro in ordnung oder hat mich der typ da auch noch gerollt?

WENN es denn wirklich einer 90er Supra ist, vor allem in dem Zustand (verrostete Spannreifen etc..), DANN ist der Preis ´ne absolute Unverschämtheit!:evil:
Selbst für ne 70er wäre der Preis schon mehr als happig.

Halt uns auf dem Laufenden.
 
JC schrieb:
Hast du die Snare wirklich als Supraphonic gekauft? Diese Snare hat eine Parallelabhebung!!

Somit ist klar das du keine Supraphonic, sondern eine Supersensitive gekauft hast ...

Falsch !
Die Supraphonics haben die normale Abhebung, die Super Sensitive die Parallelabhebung !
Mach ein Bild von der Krone, die wurden nämlich ende 80er, Anfang 90er wieder eingefüht.
Wie schon gesagt ist deine Snare eine aus den 80-90er.
Deine Seriennummer ist auch verdammt hoch, schätze so 95/96, also gute 10 Jahre wird deine Snare sein.
Also 350 Euro sind nicht schlecht, für eine die aus den 70gern ist.
Zu sagen sie ist aus den 70gern, und dir eine 90ger für 350 Tacken zu verkaufen, ist eine große Frechheit.
 
hippiejim schrieb:
Zu sagen sie ist aus den 70gern, und dir eine 90ger für 350 Tacken zu verkaufen, ist eine große Frechheit.

Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern mutwillige täuschung (heißt das so? :D) und wird mit Bus(s)geld bestraft!

Auf jedenfall mit dem Verkäufer nochmal Verbindung aufnehmen, (wenn der Fall eindeutig geklärt ist) und das Geld zurückfordern!
 
moin, hab die halbe nacht nich geschlafen, und kann fast immernoch nich glauben, dass mich der typ so abgezogen hat. vor allem nich, weil er für mich jederzeit greifbar ist. (war ja bei ihm zu hause und er arbeitet auch gleich um die ecke in nem musikladen) der is bestimmt der größte ludwigsammler hier im osten (hab 18! komplette sets bei ihm bewundern dürfen) und dann verkauft der mir sowas zu dem preis? der muß doch damit rechnen das man sich noch ein bissl weiter schlau macht. und wie gesagt, der meint sie wäre von 1971!

naja werd ihn auf jedenfall nochmal kontaktieren.
hab noch ma ein bild von der krone gemacht, ist leider unscharf, kriege das aber jetzt nich besser hin.
so, muß jetzt arbeiten gehn, die kohle kommt ja nich von allein in die tasche! - um so ärgerlicher für mich!
was zahlt man denn normalerweise für ne supra aus der zeit? (oder will ich das viell. gar nich wissen :-( )
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 134
Ich habe ebenfalls eine Ludwig im mit der Serie:nnummer im Millionenbereich!
Sie hat ein Badge mit 2 Farben geteilt. Auf der einen Seite Oliv, und auf der andren Seite blau! Aus welchem Jahre könnte sie sein?
 
Hättest du den Thread gelesen wüstest du jetzt wie ich auch ds Sie im Bereich 70-88 liegen muß. 1-Millionen Siebziger; 2-Millionen Achtziger. So und nun ab in die Ecke und über deine Verfehlung nachdenken :p
 
ludwigsupra schrieb:
moin, hab die halbe nacht nich geschlafen, und kann fast immernoch nich glauben, dass mich der typ so abgezogen hat. vor allem nich, weil er für mich jederzeit greifbar ist. (war ja bei ihm zu hause und er arbeitet auch gleich um die ecke in nem musikladen) der is bestimmt der größte ludwigsammler hier im osten (hab 18! komplette sets bei ihm bewundern dürfen) und dann verkauft der mir sowas zu dem preis? der muß doch damit rechnen das man sich noch ein bissl weiter schlau macht. und wie gesagt, der meint sie wäre von 1971!

naja werd ihn auf jedenfall nochmal kontaktieren.
hab noch ma ein bild von der krone gemacht, ist leider unscharf, kriege das aber jetzt nich besser hin.
so, muß jetzt arbeiten gehn, die kohle kommt ja nich von allein in die tasche! - um so ärgerlicher für mich!
was zahlt man denn normalerweise für ne supra aus der zeit? (oder will ich das viell. gar nich wissen :-( )

Wenn ich das richtig sehe, das ist ganz klar die neue Krone, tut mir leid !
Keine 70ger ist ne 90ger.

Preis je nach Zustand.
71er Supra, vollkommen ohne Pickerl Topzustand 400-500 € !
Dann zieh immer weiter ab, schlechter Zustand total verpickerlt so 200 €, Mittelmäßiger Zustand viele Pickerl 250-300 €, guter Zustand leichte Pickerl 300-400 €.
Immer damit bedacht, das die Abhebung, Spannreifen etc. Einwandfrei funktionieren und in Ordnung sind.
14x6,5 ist ne sehr beliebte größe, auch wegen Bonham.
Die 14x5 kriegst du billiger.
Ich kenne auch einen Typen aus Dresden, der auch ungefähr die Sammlung hat, von der du erzähltest, ist mit mein korrektester Ludwigpartner !
 
Ich kenne auch einen Typen aus Dresden, der auch ungefähr die Sammlung hat, von der du erzähltest, ist mit mein korrektester Ludwigpartner !

ist der viell. mitte 50, lange haare und 3-tage bart? kann mir kaum vorstellen, das es hier 2 so typen gibt.

naja, hat er wohl meine blauäugigkeit und mein (bis gestern) zu geringes wissen über ludwig schnarren schamlos ausgenutzt. werd noch mal mit ihm reden, aber handhabe hab ich eh keine. (kein kaufvertrag oder sowas)
hätte ich ihm jedenfalls nie zugetraut, der typ hat mich noch vor geschäften mit dem vogelmann gewarnt, zwecks bescheißen und sch*** ware usw. (hatte von dem auch ein angebot für ein 70'er pickelgesicht für 350,-) und dann sowas...

hätte das echt nie gedacht !!!
 
und was kostet ne supra aus den 90'ern in dem zustand wie meine ist regulär?
 
Tja manchmal sind die die vor anderen"warnen" selbst die grössten G......
Übrigens bietet Vogelmann eine 70er mit Gussspannreifen im Topzustand für 390 auf seiner Internetseite an,glaube kaum das er da für eine total verpickelte 350 nimmt
 
ludwigsupra schrieb:
und was kostet ne supra aus den 90'ern in dem zustand wie meine ist regulär?
Hatte mal eine nagelneue für 420 gesehen im Netz,weiss aber auch nicht mehr wo das war
 
wie gesagt, mit dem vogelmann war ich mir ja schon einig, eine 1976'er pickelgesicht für 350,- und die 70'er supra die du meinst, ist 1. weg und 2. nicht original da sie nicht mit gußspannreifen ausgeliefert wurde
 
hab ihn angerufen und er hat sofort alles zugegeben! jetzt besorgt er mir entweder einer 70' in gutem zustand (bis nächste woche) oder wir machen das geschäft rückgängig.

vielen dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben, ohne euch hätte ich den schwindel nie aufklären können. echt super das forum hier !!!

werd mich nächste woche noch mal melden was nun wird.
 
Wow, echt cool das die Story (hoffentlich) doch noch so ausgeht.
Happy Ends sind cool :great:
 
... möcht mal diesen Thread "mißbrauchen" für eine andere "Supra-Problem-Stellung"...

Ich hatte gerade ein recht interessantes Gespräch mit einem Kunden (selber Drummer + Supra-Besitzer), der denkt drüber nach seine ziemlich pickelige/rostige Snare komplett zu zerlegen, alle Teile sandstrahlen zu lassen und dann von Grund auf (Vielfach- Galvanisierung nach altem Sonor-Vorbild) neu beschichten zu lassen - die Frage ist die, wird die SupraPhonic hinterher wieder so klingen wie jetzt??!

Diese Bedenken habe ich jetzt eigentlich nicht, wie sehen das die Fachleute hier?? Wayne, SanderDrummer, McPrinz, 00schneider,...hab ihr dazu eine Meinung???

Weil, wenn das funktioniert, wäre das eine Möglichkeit aus einem Gammelteil eine vernünftige Trommel zu machen - Galvanikbetriebe gibts an jeder Ecke und so wahnsinnig teuer ist das auch nicht....
 
Hi Lite!

Auf jeden Fall machen!
Natürlich wird sie hinterher wissenschaftlich messbar "anders" klingen, nur ob dieses "Anders" für den normalbegabten Zuhörer HÖRBAR sein wird wage ich zu be2feln.
Der Rest ist dann eine rein philosophische Diskussion.
Fakt ist, im reinen Sammlerwert wird sie fallen, da nicht mehr im Originalzustand. Objektiv betrachtet müsste sie im Wert steigen, weil dadurch quasi Fabrikneu und endlich so verarbeitet wie es sich eigentlich gehört.
Eine andere Frage ist natürlich die, wie sich ein nackter Ludalloy-Kessel beim Galvanisieren verhält? So eine unkontrollierte Kernfusion stelle ich mir nicht lustig vor!:screwy: :D
Ehrlich gesagt, ich bin weder ein Vintage-Freak, noch ein Ludwig oder sonstwas Sammler. Mir ist es auch schnurzpiepegal wie eine Snaredrum aussieht. Ich mag lediglich u.A. den typischen Supraphonic Sound und ausserdem bin ich mittlerweile wohl taub wie ein Pfosten, denn ich masse mir noch nicht mal an den Unterschied zwischen folierten und lackierten Sets unterscheiden zu können. (Was allerdings nicht schlimm ist, denn 95% unserer Kunden hören noch nicht mal den Unterschied zwischen Ahorn und Birke heraus!)
 
wie wayne schon sagte, kann er das machen !
Es wird auch keinen Sound Unterschied geben, die Legierung ist wie die lackierung bei einem Holzset, sie hat null Einfluss auf den Sound !
Gibt viele, vorallem in Amerika die das so machen, um damit höhere Preise beim Verkauf zu erzielen.
 
WayneSchlegel schrieb:
... Eine andere Frage ist natürlich die, wie sich ein nackter Ludalloy-Kessel beim Galvanisieren verhält? So eine unkontrollierte Kernfusion stelle ich mir nicht lustig vor! ...
Das ist einfach ein lauhwarmes Säurebad in dem elektrisch beschichtet wird - außer daß die Brühe ziemlich giftig ist (Zyanide), gibt es da wenig Gefahren. Selbst hochpräzise Maschinenbauteile überstehen das ohne zu verziehen oder sonstigen Schaden.
 
Ich denke da wichtigste ist dabei. Das es zum einen ser gründlich Sandgestrahlt wird. Denn überall wo minimalste reste von Chrom sind wird die neue Schicht nicht
halten und es sieht schlimmer aus als vorher :redface:.

Zudem währe noch wichtig das der Gartung nichts passiert.
Im zweifelsfall sollte diese dann von einem Schlagzeugbauer
überarbeitet werden.

Oder sollen nur Hardwareteile überarbeitet werden dann gibts auf jedenfall grünes Licht :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben