Wie archiviert ihr eure abgeschlossenen Projekte?

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
so langsam häufen sich doch die Mixing Anfragen und der Projekteordner wird größer. Wie archiviert ihr eure Ende nach Abschluss der Arbeit? Einfach das Projekt abspeichern und in nen bestimmten Ordner schieben? Effekte und Sounds von virtuellen und Midiinstrumenten und Plugins einrechnen, damit man bei Umstieg auf eine andere DAW / Verkauf von Plugins noch den Endstand hat? Würde mich interessieren.
 
Eigenschaft
 
Ich brenn den Kram einfach auch DVD und kopier auch alles nochmal auf eine andere Festplatte.
Midiinstrumenten und Plugins einrechnen, damit man bei Umstieg auf eine andere DAW / Verkauf von Plugins noch den Endstand hat?
Alles mal rendern meinst du? Das ist gar keine schlechte Idee wenn man viel mit sowas arbeitet.
 
Ich rechne auch die Plugins auf die Stems und schicke die raus. Zusätzlich wird noch das Projektfile gesichert - und da ich AATranslator besitze kann ich damit später in jeder DAW weitermachen.
Das ganze Speichere ich bisher auf einer externen Festplatte, da ich der DVD als Medium durch etwaige Brennfehler nicht vertraue, was aber Unsinn ist, wenn man sich die Ausfallraten der Festplatten anschaut.
Ich glaub ich werd demnächst mal mit Festplatte spiegeln anfangen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben