Wie baue ich die neuen Mechaniken ein??

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Kekse
294
Hi Leute, hab mir neue Mechaniken bestellt: Vintage Tuner mit Hülsen, da ich die großen Löcher auf meiner Strat habe.
Jetzt hab ich bei denen die drauf waren ja den eigentlichen Teil, den man von der Rückseite der Kopfplatte durchs Loch schiebt, dann tut man die Unterlegscheibe drauf, und dann das Teil zum schrauben.
Aber wie mache ich das mit den neuen? Im Paket waren die Tuner, Schrauben für die Befestigung auf der Rückseite, und eben die Hülsen.
Auf welcher Seite müssen denn die Hülsen rein?
Und wie sollen die Tuner halten, ohne irgendetwas zu schrauben?

Hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt...

Danke für eure Antworten schonmal!

lg sebi

Eigenschaft

Hallo sebi,

stell bitte Fotos von Deinem Strat-Kopf, den "alten" Tunern und den neuen Tunern hier rein, damit man Dir eine gute Antwort geben kann.

Beste Grüße

Uwe.s.

Hallo Sebi,

wenn es solche Vintage Tuner sind, wie ich sie kenne, musst du die Hülsen von Vorn eindrücken. Die sollen bzw.müssen dann von selbst halten, da sie außen geriffelt sind. (Falls sie nicht halten, sind die Bohrungen zu groß -> Pech, dann wird es nichts, bzw. du musst es passend machen...)

Die Tuner werden dann von der Rückseite her durch geschoben und mit den zwei Schräubchen angeschraubt.

Hoffe wir reden von der selben Sache..

Servus
little-blue-eyes

Ok hat sich erledigt...
Hab jetz um die Hülsen ein bis zweimal Tesafilm rum und jetz sitzen die richtig fest:)
Davor sind sie zum teil rausgefallen...

Kann geschlossen werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben