hy, leute. ich möchte mir folgenden pu in meine strat kopie einbauen: https://www.thomann.de/at/dimarzio_dp_218_super_distortion_s_bk.htm hat wer ne anleitung wie das genau geht??? zahlt es sich überhaupt aus, ich will meine klampfe schon noch länger haben. danke für alles hilfreiche mfg
Schau mal ob die Klampfe eine Humbucker-Fräsung unter dem Schlagbrett hat, wenn ja, dann brauchst du ein passendes Schlagbrett für Humbucker/sc/sc (z.B. von Rockinger), die Verdrahtung findest du auf der Webpage von DiMarzio.
geht genau so wie wennste einen humbucker im humbuckerformat einbaust *gg* ich persöhnlich würde es sein lassen. ich finde derartige umbauaktionen genau so unsinnig wie z.B. einen ferarrimotor in einen vw käfer einzubauen ^^
ja, aber wenn ich keine fräsung für humbucker habe, will ich ein sc in hb form einbauen, da ich nicht fräsen will mfg
Ich glaube SteveVai meint damit nicht dass es sich nicht lohnt weil es ein humbucker im single coil form ist, sondern dass es sich bei so einer billigen gitarre nicht lohnt geld in einen teuren humbucker zu investieren. Aber du hast ja noch garnicht geschrieben was für eine strat kopie du hast
Die Frage ist halt, was für eine Kopie das ist. Bei einer 120 Euro Gitarre würde ich persönlich sowas nicht machen.