Wie befestigt man Jazzmaster PUs in der Kappe?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hallo!
Die Fender Jazzmaster Replacement PUs mit Kappe, die ich dann doch noch nagelneu auftreiben konnte, müssen halt noch in der Kappe ihre Wohnung einrichten.:D

1. Mit doppelseitigem Klebeband,
2. in einem Wachsbad (die Wicklung ist unbehandelt),
3. mit Pattex,
4. mit Knete,
5. oder lose, wenn darunter ein Schaumstoffkissen als Gegendruck zum Einsatz kommt.

Viele Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten.;)

Danke und liebe Grüße,
Joachim
 
Eigenschaft
 
5. oder lose, wenn darunter ein Schaumstoffkissen als Gegendruck zum Einsatz kommt.

Das ist wie Werkskonfiguration, ja (ausser bei den classic player pickups, wenn ich richtig informiert bin).

Wenn Du sie unbedingt an der Kappe befestigen willst, würd ich zu 2-3 tröpfchen Wachs tendieren, das ist reversibel.
 
Das ist wie Werkskonfiguration, ja (ausser bei den classic player pickups, wenn ich richtig informiert bin).

auch bei der classic player sind die pickups lose unter der kappe.

so würde ich sie auch einbauen, dann hast du beim verkabeln unter umständen mehr freiraum.
 
Hi,

das hätte ich jetzt nicht gedacht. Werde sie wahrscheinlich zusätzlich noch an der Kappe fixieren.

Wieso sind ab Werk die die Wicklungen nicht gewachst. Wegen DEM Jazzy-Sound.:gruebel:

LG, Joachim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben