Wie begleitung schreiben?

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Ich hab einen song geschrieben ( Text und die melodie hab ich im kopf) aber wie kann iich eine passende gitarrenbegleitung dazu schreiben. Es is eher was langsameres daher habe ich an eine zerlegung gedacht.Kann ich da nur probieren oder gibt es eine andere möglichkeit? (Einen Zaubertrank oder so :D )
 
Eigenschaft
 
die eine möglichkeit wäre einfach mal ausprobieren was so passt, da könne sehr intressante dinge bei rauskommen.
die andre ist dann mehr theoretisch. melodie aufschreiben und dir an hand der töne überlegen welche tonart das ist. dann am besten erstmal mit den den grundakkorden arbeiten (tonika, subdominante, dominante) da hast du dann schon mal eine harmonische akkordbegleitung. als nächstes kannst du dann ja ein paar andere akkorde der tonart einfügen. die akkorde dann einfach mal arpeggieren das dürfte schon nach was klingen. interessante extras an tönen kann man immer noch dazufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben