Wie begleitung schreiben?

von ExiStenZ, 07.03.05.

  1. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Ich hab einen song geschrieben ( Text und die melodie hab ich im kopf) aber wie kann iich eine passende gitarrenbegleitung dazu schreiben. Es is eher was langsameres daher habe ich an eine zerlegung gedacht.Kann ich da nur probieren oder gibt es eine andere möglichkeit? (Einen Zaubertrank oder so :D )
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 07.03.05   #2
    die eine möglichkeit wäre einfach mal ausprobieren was so passt, da könne sehr intressante dinge bei rauskommen.
    die andre ist dann mehr theoretisch. melodie aufschreiben und dir an hand der töne überlegen welche tonart das ist. dann am besten erstmal mit den den grundakkorden arbeiten (tonika, subdominante, dominante) da hast du dann schon mal eine harmonische akkordbegleitung. als nächstes kannst du dann ja ein paar andere akkorde der tonart einfügen. die akkorde dann einfach mal arpeggieren das dürfte schon nach was klingen. interessante extras an tönen kann man immer noch dazufügen.
     
Die Seite wird geladen...