Wie beim Sweepen schneller werden?(video)

von Stoli, 23.10.05.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Hi,

    ich hab mal n kleines video angehängt, leider kein ton. Was mach ich falsch. Ich werd nicht schneller, liegt des daran, dass ich nicht mit dem Pleck flüssig über die saiten komm?

    www.stoli.de.tt/IMGP2655.AVI

    mit der Greifhand komm ich zurecht, nur mit der Schlaghand nicht. Was kann ich dagegen tun :confused:.

    Ah ja ich sweepe erst seit vorgestern
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.10.05   #2
    dein Problem ist, das du jede Saite einzeln anschlägst, du musst aber mit einer Bewegung drüber rutschen, das ist am Anfang total ungewohnt (ich hab auch erst damit angefangen), aber so wie du es machst, ist es nicht Sinn der Sache :)

    also
    1. drüber gleiten!
    2. fängste am besten mit leichten 3 String Arpeggios an
    und 3. bringst du nicht noch getappte Töne mit rein, du sollst erstmal das Sweepen überhaupt lernen!
     
  3. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Wenn du mich fragst hängt deine Schlaghand viel zu locker über Griffbrett, du musst das Plek möglichst fest und rechtwinklig zum Griffbrett halten.

    EDIT : Mein Vorposter bringts noch mehr auf Punkt, bei dir ist das alles so locker dass es mehr nach Up bzw. Downstrokes aussieht, eben in Reihe, aber nicht nach Sweepen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping