Wie beim Sweepen schneller werden?(video)

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi,

ich hab mal n kleines video angehängt, leider kein ton. Was mach ich falsch. Ich werd nicht schneller, liegt des daran, dass ich nicht mit dem Pleck flüssig über die saiten komm?

www.stoli.de.tt/IMGP2655.AVI

mit der Greifhand komm ich zurecht, nur mit der Schlaghand nicht. Was kann ich dagegen tun :confused:.

Ah ja ich sweepe erst seit vorgestern
 
Eigenschaft
 
dein Problem ist, das du jede Saite einzeln anschlägst, du musst aber mit einer Bewegung drüber rutschen, das ist am Anfang total ungewohnt (ich hab auch erst damit angefangen), aber so wie du es machst, ist es nicht Sinn der Sache :)

also
1. drüber gleiten!
2. fängste am besten mit leichten 3 String Arpeggios an
und 3. bringst du nicht noch getappte Töne mit rein, du sollst erstmal das Sweepen überhaupt lernen!
 
Wenn du mich fragst hängt deine Schlaghand viel zu locker über Griffbrett, du musst das Plek möglichst fest und rechtwinklig zum Griffbrett halten.

EDIT : Mein Vorposter bringts noch mehr auf Punkt, bei dir ist das alles so locker dass es mehr nach Up bzw. Downstrokes aussieht, eben in Reihe, aber nicht nach Sweepen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben