depi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.19
- Kekse
- 698
Laihos Equipment-Liste weist einige wirklich "exotische" Lösungen auf, sei es der Lee-Jackson-Preamp oder der in die Gitarre eingebaute Booster. Das alles zusammen ergibt schon einen Sound mit hohem Wiedererkennungswert, wie ich finde.
Ich kann deine Empfindung da nicht nachvollziehen. Für mich ist da nicht wirklich eine Kontinuität im Gitarrensound erkennbar, und dass obwohl eigentlich immer beste Aufnahmequalität gegeben war.
Höre dir mal bitte eine Art Best of des Rhythm Sounds an:
1997: Something Wild Sound (5150) von Deadnight Warrior,
1997: Das Intro von "Children of Bodom" auf der gleichnamigen EP
1998: Das Intro von "Hatebreeder" oder das Intro von "Children of Bodom" auf dem zweiten Album
2000: Das Intro von "Children of Bodom" beim Ilosaarirock (Soundboard Bootleg)
2000: während des zweiten Kissing the Shadows Keyboard Solos auf FTR
2001: während des zweiten Kissing the Shadows Keyboard Solos auf der Fernost Tournee bsp. in Seoul oder einer der Tokio Gigs (Soundboard Bootlegs)
2002: während der "Hate Crew Deathroll" Verse
2003: während des zweiten Kissing the Shadows Keyboard Solos in Tokio (Soundboard Bootleg)
2005: das AYDY Intro
2007: Hellhounds on my Trail
(Die Zahl gibt das Jahr der Aufnahme und nicht des Erscheinens an)
oder kurz: Something Wild mit Hatebreeder und dann mit Are you dead Yet? vergleichen.
Falls ich mal zu viel Zeit habe, dann mach ich mal eine Downfall Comparison der ganzen Soundboard Bootlegs, aber allein der Post hier hat mich schon fast ne Stunde gekostet.