Wie bekomme ich den Atreyu-Sound am besten hin?

von escapeartist, 26.03.07.

  1. escapeartist

    escapeartist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.03.07   #1
    ich suche ne möglichkeit wie ich diesen gitarrensound hinbekomme wie ihn auch dan jacobs hat. er hat ein bisschen was von einer kettensäge. zu hören gibts ihn zum beispiel hier (am besten mal das ganze intro überspringen) oder auf der bonus dvd von a death-grip on yesterday - es ist jetzt nicht unbedingt der sound den atreyu patentiert hat, d.h. ich hab ihn so schon öfter gehört aber es ist eine ganz gute referenz
    also ich möchte dem sound mal möglichst nah kommen wobei ich sowieso vorhab mir in nächster zeit mal etwas neues equipment anzuschaffen
    wüsstet ihr vielleicht ein paar möglichkeiten(wenns geht nicht zu exorbitant teure)?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Ich würde ja jetzt was marshallartiges mit nicht zuviel Gain und nen EQ empfehlen...
     
  3. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.03.07   #3
    ich denke, gemeint ist der sound ab stelle 2:30 min.
    das ist viel gain, starke humbucker, viel bass, höhen so halb aufgedreht und eher weniger mitten, würd ich sagen.
     
  4. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.03.07   #4
    vielleicht sollte ich mal dazusagen was ich für ein equipment hab
    da wäre meine lp studio die ich über nen peavey studio spiele dazwischen hab ich noch so ein zoom multieffekt
     
Die Seite wird geladen...

mapping