Wie bekomme ich den Atreyu-Sound am besten hin?

  • Ersteller escapeartist
  • Erstellt am
E
escapeartist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
154
Kekse
123
Ort
München
ich suche ne möglichkeit wie ich diesen gitarrensound hinbekomme wie ihn auch dan jacobs hat. er hat ein bisschen was von einer kettensäge. zu hören gibts ihn zum beispiel hier (am besten mal das ganze intro überspringen) oder auf der bonus dvd von a death-grip on yesterday - es ist jetzt nicht unbedingt der sound den atreyu patentiert hat, d.h. ich hab ihn so schon öfter gehört aber es ist eine ganz gute referenz
also ich möchte dem sound mal möglichst nah kommen wobei ich sowieso vorhab mir in nächster zeit mal etwas neues equipment anzuschaffen
wüsstet ihr vielleicht ein paar möglichkeiten(wenns geht nicht zu exorbitant teure)?
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja jetzt was marshallartiges mit nicht zuviel Gain und nen EQ empfehlen...
 
ich denke, gemeint ist der sound ab stelle 2:30 min.
das ist viel gain, starke humbucker, viel bass, höhen so halb aufgedreht und eher weniger mitten, würd ich sagen.
 
vielleicht sollte ich mal dazusagen was ich für ein equipment hab
da wäre meine lp studio die ich über nen peavey studio spiele dazwischen hab ich noch so ein zoom multieffekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben