Wie bekomme ich die richtigen Soundeinstellungen?

  • Ersteller FreakyMusic93
  • Erstellt am
F
FreakyMusic93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
10.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich spiele nun seit 4 Wochen E-Gitarre und habe zur Zeit einige Probleme mit den Einstellungen für meinen Verstärker.
Ich besitze eine E-Gitarre von Epiphone ( Les Paul Standard ) und mein Verstärker ist ein Fender Mustang ( 1 ).

Fender Mustang 1
Fender-Mustang-II_2.jpg


Epiphone Les Paul Standard
epiphone-elitist-les-paul-standard.jpg


Ich möchte nun gerne ein Song aus einem Anime spielen.
Leider habe ich einfach sehr viele Probleme mit den richtigen Einstellungen für mein AMP.
Den Sound, den ich gerne haben möchte ist folgender :



Genau diesen Ton möchte ich gerne haben!
Ich weiß nur leider nicht, was ich einstellen muss.

Presets vorhanden :

British 80s, British 60s , SuperSonic, Ameican90s, Metal 2000, Deluxe , Twin Reverb, Bassman.

Könntet ihr mir vllt helfen, wie ich diesen Sound bekommen könnte, oder kann mir jemand ein Preset hochladen für die Fender Fuse Software?


Ich bitte wirklich um Hilfe.

Gruß, Freaky
 
Eigenschaft
 
Ohne das ich deinen Amp groß kenne würde ich sagen:

British 80 oder ein anderes der klassischen Modelle, Bass 1/2, Treble 3/4, nicht zuviel Gain (Rumprobieren !) Kein Delay oder Reverb.
Sauber spielen.

Gitarre: Treble Pickup

Etwa so sollte es ungefähr hinkommen.
 
Ich kenne zwar den Amp nicht, aber vom Sound her klingt das nach "British 80s" mit moderatem Gain und Mitten auf 12 Uhr, Bass ein wenig raus (10 Uhr) , die Höhen auf 2 Uhr!

Edit: Sehe gerade erst, das fast genau die gleiche Empfehlung schon gegeben wurde. -> Also ich stimme dem komplett zu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben