Wie bekomme ich half damper mit Roland BK-9 und Pedal Roland DP10

  • Ersteller micas350
  • Erstellt am
M
micas350
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
24.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele gern Klavier auf BK-9 (Klang ist gut, Tasten leichte als Piano) deshalb brauche ich halfpedal.

Ich habe auf mein BK-9 ein das Roland DP 10 angeschlossen. Es funktioniert aber nur als An-Aus-Schalter.
Ich habe auch Pedal bei CONTROL anschliessen, im Menu Global-PedalSwitch mit Sostenuto, Soft, Hold...umgestellt. Bringt leider auch nicht!

Kann Jemand bitte helfen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo micas350,

Du solltest das Pedal an die Hold-Buchse anschließen, nicht an die Control-Buchse. Ich glaube aber, Du wirst das Pedal nur als "normales" Sustain-Pedal verwenden können, denn meines Wissens nach ist das BK-9 gar nicht halbpedalfähig...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DschoKeys
Danke für Deine Antwort. Ich habe das Pedal schon auf Hold-Busche angeschlossen. Hat Du recht: kein halfpedal.
Ich glaube auch das BK-9 nicht halbpedalfähig ist. Schade.

Grüß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben