Wie bekomme ich mehr Schnelligkeit in der linken Hand

Achso ok, mein Fehler! Aber es ist schon relativ schwer Anspannung dabei zu vermeiden, ich glaube ich meinte das auch eher so, dass dabei nirgendwo Anspannung bestehen sollte, bei diesen Übungen muss man sehr auf sich achten.

Wir meinen das Gleiche.
Wie gesagt, Finger können nur ruhig liegen ohne zu Zucken,wenn sie entspannt sind.
Deshalb hab ich auch besonders erwähnt, nicht zu "schummeln".
Schon wenn einer der 5 Finger n i c h t das macht, was er tun soll, sprich: der widerstehende muss unten bleiben, der einzige agierende muss herunterdrücken und die 3 ruhenden Finger sollten wirklich ruhen,
ist die Übung nicht perfekt ausgeführt.
Es ist eine Übung, wo es scheinbar wenig "Action" gibt und bei korrekter Ausführung doch sehr wirkungsvoll ist.
Am schwierigsten sind die 3 ruhenden Finger ruhen zu lassen, will heißen, dass sie immer mit der jeweiligen Taste verbunden bleiben, ohne sich einen Millimeter zu bewegen.
Diese vor allem für den Kopf anstrengende Übung dokumentiert und verbessert bei regelmäßiger Anwendung den Autonomie-Status der einzelnen Finger und somit deiner Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer