Wie bekomme ich so ein Sound/Timbre hin?

M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
17.04.19
Beiträge
45
Kekse
0
Hier mein Beispiel

Ich bin mir sicher es ist viel Saturation im Spiel und analog aufgenommen. Aber was noch ? Mich interessiert auch recording technisch wie die Vocals aufgenommen wurden. Ich finde die Klangfarbe perfekt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich eigentlich nach mehreren Vocalspuren (Main, Vox2 + 1 Oktave, Vox3 -1 Oktave), wobei die hohe und tiefe etwas im Panorama stehen. Die von Dir wahrgenommene Saturation platziere ich eher beim Bass. Man hört sehr gut, dass der Bass beim Chorus unisono mitspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben