Wie bekomme ich so ein Sound/Timbre hin?

M

Musikdompteur

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
17.04.19
Beiträge
34
Kekse
0
Hier mein Beispiel

Ich bin mir sicher es ist viel Saturation im Spiel und analog aufgenommen. Aber was noch ? Mich interessiert auch recording technisch wie die Vocals aufgenommen wurden. Ich finde die Klangfarbe perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
RayBeeger

RayBeeger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.067
Kekse
2.590
Das klingt für mich eigentlich nach mehreren Vocalspuren (Main, Vox2 + 1 Oktave, Vox3 -1 Oktave), wobei die hohe und tiefe etwas im Panorama stehen. Die von Dir wahrgenommene Saturation platziere ich eher beim Bass. Man hört sehr gut, dass der Bass beim Chorus unisono mitspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben