wie bekomme ich so eine stimme ?

Moin :D

also ich bin selbst kein Sänger. Aber was mir zu deiner Frage direkt eingefallen ist, dass der Grohl von den Foo Fighters seit einiger Zeit schon ziemlich gut vereinbaren kann - "Rauer" und Clean eben. Und heute klingt er in beidem doch recht gut wie ich finde.

Ist vielleicht nich die professionelle Antwort die du dir erwartet hattest, aber vllt isses schon möglich beides hinzukriegen:)
 
Im Bereich fuer gutturales gibts einen Tjread ueber die beruehmte Tasxhenfalten-Technik. Vielleicht solltest du dich da mal umsehen.
Ansonsten entsteht eine raue Stimme durch regen (falschen) Gebrauch oder ist angeboren.
MfG,
Pisaura
 
Aber wenn man caspar reden hoert, ist seine stimme ganz normal und klar
Nur wenn er rapt und singt klingt er so hart
 
Klar, weil er für seine Art von Gesang eine Menge Druck aufbaut, durch die die Schäden überhaupt erst wahrnehmbar werden. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass bei der Lautstärke die Taschenfalten mitschwingen und dem ganzen einen raueren Klang verleihen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben