Wie bekommt man Vocal so hin wie bei Bot Anna von Basshunter ?

  • Ersteller djxitec
  • Erstellt am
D
djxitec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.07
Registriert
23.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ich mache schon seit mehreren Jahren Musik mit Fruity Loops.
Genauso wie Basshunter. Werde langsam gaaaanz langsam aber sicher ein bissl besser.

Nur ich möchte gerne mal wissen wie man die Vocals so hinbekommt wie bei diesem Lied ?

Also das sie "Elektrisch" klingt. Ich hab mal gehört es gibt mittlerweile dafür schon Tools also man bräuchte sich heut zu tage nicht mehr unbedingt die Hardware zu kaufen um die Stimme so hinzubekommen.

Aber was brauch ich dafür ?

Am besten wäre natürlich ein Prog was ich direkt einbinden kann in Fruity.
Aber wenn es keins gibt was man direkt einbinden kann wäre ja auch nicht soo schlimm.
Hauptsache ich weiß wie ich die stimme so hinbekomme.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst vermutlich ein Gerät mit welchem du die Stimme so bearbeiten kannst wie du sie haben willst. Wenns nicht nur "elektrisch" klingen soll sondern auch das richtige analoge feeling dabei sein soll empfehle ich dir das TC Helicon Voice Prism Plus (wichtig: Es muss mit der Plus-Karte sein sonst funktioniert es nicht!). Das Gerät (19") schaltest du direkt hinter dein Mikrofon und singst in dieses ganz normal rein. Aus den Lautsprechern kommt es dann so raus wie du es dir vorstellst. Es gibt ein Demo im Internet, schau mal unter VoicePrism Plus Cinema
Allerdings ist das Teil nicht ganz billig, neu kostet es hier Musik Paradies: TC Electronic Helicon Voice Prism Plus aktuell 999,- €
Ich habe aber noch eines da, das würde ich für 700,- € inklusive Dreifachfußschalter und Steuerkabel verkaufen wenn du Interesse hast.
 
Da brauchst du ein Autotune-Programm:
Das bekannteste gibts bei Antares Audio Technologies
Ob es da im Freewarebereich was gibt, weiß ich leider nicht - aber wenn du was finden solltest, wäre ich interessiert!:rolleyes:
 
Danke für die Infos :)

Aber 999 Euro ist ein bissl viel um die Stimme so hinzubekommen wie bei dem Lied.

Und die Software da war ich mal auf der Homepage und hab mir die Demos angehört.
Aber ich habe da nichts gefunden was sich so anhört wie bei diesem Lied.

Nur Chor beispiele. Chor kann ich auch mit Fruity machen.

Gibt es keine günstigere lösung ?
 
Wie gesagt, du müsstest dich mal umschauen, ob es Freeware im Bereich Autotune gibt. Eigentlich gibts ja zu allem Freeware inzwischen...
 
denke auch, dass das mit nem hart eingestellten autotune zu machen ist. das hier ist freeware: GVST GSnap
 
ja vielen dank :)
das programm ist wirklich klasse.

wenn jemand die stimmte mal so hinbekommen sollte mit dem program wie bei "bot anna" also richtig harmonisch elektronisch eingestellt, könnte er mir mal die einstellungen in einem screenshot hier posten ?

ich hab es ein bissl hinbekommen aber noch nicht soo supi.

wäre echt dankbar dafür :)
 
OT: Basshunter arbeitet mit fruityloops?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben