Wie bekommt man Vocal so hin wie bei Bot Anna von Basshunter ?

  • Ersteller djxitec
  • Erstellt am
D
djxitec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.07
Registriert
23.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ich mache schon seit mehreren Jahren Musik mit Fruity Loops.
Genauso wie Basshunter. Werde langsam gaaaanz langsam aber sicher ein bissl besser.

Nur ich möchte gerne mal wissen wie man die Vocals so hinbekommt wie bei diesem Lied ?

Also das sie "Elektrisch" klingt. Ich hab mal gehört es gibt mittlerweile dafür schon Tools also man bräuchte sich heut zu tage nicht mehr unbedingt die Hardware zu kaufen um die Stimme so hinzubekommen.

Aber was brauch ich dafür ?

Am besten wäre natürlich ein Prog was ich direkt einbinden kann in Fruity.
Aber wenn es keins gibt was man direkt einbinden kann wäre ja auch nicht soo schlimm.
Hauptsache ich weiß wie ich die stimme so hinbekomme.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst vermutlich ein Gerät mit welchem du die Stimme so bearbeiten kannst wie du sie haben willst. Wenns nicht nur "elektrisch" klingen soll sondern auch das richtige analoge feeling dabei sein soll empfehle ich dir das TC Helicon Voice Prism Plus (wichtig: Es muss mit der Plus-Karte sein sonst funktioniert es nicht!). Das Gerät (19") schaltest du direkt hinter dein Mikrofon und singst in dieses ganz normal rein. Aus den Lautsprechern kommt es dann so raus wie du es dir vorstellst. Es gibt ein Demo im Internet, schau mal unter VoicePrism Plus Cinema
Allerdings ist das Teil nicht ganz billig, neu kostet es hier Musik Paradies: TC Electronic Helicon Voice Prism Plus aktuell 999,- €
Ich habe aber noch eines da, das würde ich für 700,- € inklusive Dreifachfußschalter und Steuerkabel verkaufen wenn du Interesse hast.
 
Da brauchst du ein Autotune-Programm:
Das bekannteste gibts bei Antares Audio Technologies
Ob es da im Freewarebereich was gibt, weiß ich leider nicht - aber wenn du was finden solltest, wäre ich interessiert!:rolleyes:
 
Danke für die Infos :)