Wie Bridge bei Western entfernen ?

  • Ersteller escapeharry
  • Erstellt am
escapeharry
escapeharry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
161
Kekse
126
Ort
Wien
Hallo
mich würde interresieren, wie man die Bridge bei einer Western runterkriegt, ohne Bridge und Decke zu beschädigen.
Die Decke hat sich etwas gewölbt, wodurch sich die Bridge nun anfängt abzuheben. Würde nun gerne die Bridge an die gewölbte Form anpassen und neu aufsetzen. Hab aber Angst das ich beim Entfernen die Decke beschädige.
Kann mir jemand helfen ?

noch ein parr Fotos
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aria01.jpg
    aria01.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 216
  • aria02.jpg
    aria02.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 218
Das selbst zu machen ist keine wirklich gute Idee .Lass besser einen Gitarrenbauer nachschauen ,weil die Deckenwölbung wird nicht besser wenn du versuchst die Bridge anzupassen ,was mit Sicherheit nicht funktioniert .Die Aria scheint kein Billigteil zu sein ,also sollte sich die Reparatur durchaus lohnen.Lass dir einfach nen Kostenvoranschlag machen und dann kannst du immer noch entscheiden ob Reparatur oder ob nicht .
 
Uh, Oh! Mal zu warm geworden ?!

Guck mal hier
Bridge Plate Overlay
oder hier
FRETS.COM
Aber ich denke, das ist ein Fall für den Gitarrenbauer :( .
 
Hallo escapeharry

versuchs mal vorsichtig mit einem Heißluftföhn. Dadurch wird der Leim weich.
Das Problem der Deckenwölbung ist allerdings damit nicht gelöst. Kommt normalerweise durch zu starken Saitenzug - confused:
 
Danke für die Antworten.
@balu: woher weißt Du, dass das ne Aria ist ?
Ist nicht unbedingt ein Billigteil, aber nix Besonderes. Beim Gitarrenbauer war ich auch. Der würde auch nur die Bridge an die Wölbung anpassen. Würde ca. 50,- kosten. Das lohnt sich bei der Gitarre nicht wirklich.
 
Ahhh,
war mir garnich aufgefallen
ich dachte schon, du hast übersinnnliche fähigkeiten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben