Wie Bus-Spur verzögern?

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
14.12.13
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Ich brauche euren Rat::D
Ich habe mehrere Audio-Spuren, die ich der Spur "vocals" untergeordnet habe. Jetzt habe ich die "vocals"-Spur an eine andere gesendet ("pitched vocals") und die hochgepitcht. Damit es natürlicher klingt, möchte ich nun die "pitched vocals" (Bus) einige Millisekunden später abgespielt haben als die Send-Spur. Wie würdet ihr das machen?
Meines Wissens gibt es in Logic direkt einen Regler um Spuren vorzuziehen oder zu verzögern, gibt es so was auch in Reaper?

Liebe Grüsse und frohe Festtage :)
 
Eigenschaft
 
Hi

du könntest ein einfaches Delay Plugin verwenden und das nur auf eine Wiederholung stellen und 100% wet und damit die Verzögerung in ms einstellen

Andernfalls gibt es auch Plugins (Freeware) wie das Sample Delay oder Fractional Delay von Forward Audio mit denen man das Signal einfach nur verzögern kann:
http://www.forward-audio.de/sampledelay/

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime
Habe gehofft es gibt eine Lösung ohne Plug-in, schade :) Danke dir trotzdem vielmals.
Weißt du eine Lösung, bei der ich das Signal auch vorziehen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime
Habe gehofft es gibt eine Lösung ohne Plug-in, schade :) Danke dir trotzdem vielmals.
Weißt du eine Lösung, bei der ich das Signal auch vorziehen könnte?
was mir spontan einfällt, das du anstelle der Send Lösung alle betroffenen Audiotracks auf neue Spuren duplizierst und diesen spuren per Hand verschiebst und diese dann an den Effektkanal schickst, dann kannst du die spuren natürlich auch nach vorne ziehen
ist halt umständlich weil man dann im Projekt doppelte Elemente hat, aber manchmal gehts nicht anders wenn man kreativ sein will :)

PS: danke für die kekse
 
was mir spontan einfällt, das du anstelle der Send Lösung alle betroffenen Audiotracks auf neue Spuren duplizierst und diesen spuren per Hand verschiebst und diese dann an den Effektkanal schickst, dann kannst du die spuren natürlich auch nach vorne ziehen
ist halt umständlich weil man dann im Projekt doppelte Elemente hat, aber manchmal gehts nicht anders wenn man kreativ sein will :)

PS: danke für die kekse
So hatte ich es bisher gemacht, fördert halt auch nicht wirklich die Übersicht. Vielleicht wird eine Funktion dazu mal in Reaper integriert, man weiss ja nie bei dieser super DAW.

Dir noch einen schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ReaDelay auf 100% wet stellen, nur eine Wiederholung, Verzögerung nach Wunsch :)

Zum Vorziehen: alle anderen Spuren auf einen gemeinsamen Bus, und diesen dann per ReaDelay verzögern :ugly:
 
ReaDelay ist super. ;)

Eine Spur nach vorne ziehen kannst du nur, indem du die Spur in der DAW verschiebst.
 
Dann werde ich es mit einem Delay probieren, danke an alle :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben