Wie die Aufnahmen lauter machen??

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo ihr guten. Sind auf dem weg unsere Demo Cd fertig zustellen. Sind am mixen und so weiter. Nun ist uns aufgefallen das unsere aufnahmen viel leiser sind als bei fast allen anderen Cds anderer Bands. Wir haben auf Cubase aufgenommen und die Pegel sind auch schon nahezu im Roten Bereich. Wie kann man denn die Lieder Lauter bekommen ohne in den kritischen Bereich des Clippings zu kommen? Oder haben wir was anderes falsch gemacht.
 
Eigenschaft
 
Das macht man beim Mastering (also endgültige Bearbeitung der fertige gemischten Stereodatei), konkreter durch Kompressor/Limiter. Ihr könntet aber auch mal ganz revolutionäer sein, und euch dem "Loudness War" wiedersetzen, und eure Musik einfach natürlicher klingen lassen - wer lauter hören will, soll halt die Anlage aufdrehen ;)
 
Das hat den Nachteil dass bei einer CD/DVD/mp3-Verzeichnis mit einem Mix verschiedener Künstler bei jedem zweiten Song die Lautstärke geändert werden muss, viele Leute hassen das.
 
Wie kann man denn die Lieder Lauter bekommen ohne in den kritischen Bereich des Clippings zu kommen?

Ist bei GarageBand genauso.

Du kannst Audiodatein mit Audacity (Freeware) lauter machen.
Wir ham unsre Demos auch so bearbeitet, und ich konnte keine wirkliche Soundverschlechterung feststellen.

Für ne professionelle CD-Produktion sicher nicht der ideale Weg, aber für ne Demo reichts meiner Meinung nach.

Probiers einfach mal aus.

LG Jonesy:great:
 
Du kannst Audiodatein mit Audacity (Freeware) lauter machen.
Wir ham unsre Demos auch so bearbeitet, und ich konnte keine wirkliche Soundverschlechterung feststellen.

Für ne professionelle CD-Produktion sicher nicht der ideale Weg, aber für ne Demo reichts meiner Meinung nach.

Probiers einfach mal aus.

LG Jonesy:great:

Super Tip. Habe ich grade mal getestet und es hat wunderbar funktioniert. Nu kann es ja endlich weitergehen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben