Aufnahme zu leise

  • Ersteller RockMetal
  • Erstellt am
RockMetal
RockMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
08.10.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Allerseits!

Ich nutze: Cubase 5
Mic: Behringer C1-U (USB)

Ich hab folgendes Problem. Wir haben heute im Proberaum den Gesang Aufgenommen. Leider war das Mikro zu leise eingestellt. Ich habe vergessen bei den Systemsteurungen den Pegel höher zu schalten.
Während den Aufnahmen habe ich mir gedacht, dass ich den Pegel bei den Audiokanalseinstellungen nachher eh noch höher schalten kann. Leider musste ich nach den Aufnahmen feststellen, dass der schon ganz oben ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen noch lauter zu machen oder muss ich neu aufnehmen?

THX
 
Eigenschaft
 
bei Cubase 5 kannst du einzelne Audioclips lauter machen indem du sie markierst und dann das kleine blaue
Rechteck oben in der Mitte des Clips nach oben ziehst. Funktioniert natürlich auch, wenn du mehrere Clips markiert hast.

Grüße
 
Alternativ kannst du dazu auch die Gain-Funktion eines Kompressors/Limiters verwenden, was vielleicht eh nicht schlecht ist um das ganze ein wenig auszupgeln. Wird ebenfalls standardmäßig bei Cubase mitgeliefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben