Wie die Schaumstoffunterlage entfernen?

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen. Ich möchte den Footswitch meines Amps auf meinem Pedaltrain anbringen. Leider befindet sich auf der Unterseite eine Schicht gepresster Schaumstoff. Ich habe versucht diese zu entfernen, leider kam dabei nur eine Schicht runter. Das Klettband hält daran leider kein bisschen. Habt ihr Tipps die mir das entfernen dieses Zeugs erleichtern?

Besten Dank,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Ich schaffe das meist einfach mit einem Teppichmesser, mit dem ich entweder eine Ecke löse und dann abziehe oder auch etwas mehr, wenn´s hartnäckig bleibt.
Sonst in Fummelarbeit soviel weg wie möglich und mit Nagellackentferner/Reinigungsbenzin, o.Ä.
Dieser Billig-Schaumstoff ist aber auch Mist, hatte das mal mit einem Noname Footswitch, da hilft nur Geduld beim abgnibbeln (das ist jedenfalls mein Wort dafür:D)
 
Evtl. hilft Ein Heissluftgebläse dabei, ein Föhn könnte schon reichen. Aber Vorsicht! Zuviel heiße Luft kann der Electronic und dem Lack schaden.
 
Nagellackentferner
jep, Aceton oder Ethylacetat funktioniert recht gut bei dem Klebstoff.
Leider auch bei so manchen Lacken 8heist ja nicht umsonst nagellackentferner).... .
isopropanol ist hier sanfter zu den lacken aber bei weitem nicht so effektiv.

Vorsicht: Gut lüften bei der Arbeit und Sicherheitsdatenblatt beachten!

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch. Das Aceton im Nagellackentferner hat super geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben