Wie du

  • Ersteller Bananenfee
  • Erstellt am
B
Bananenfee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
09.07.08
Beiträge
14
Kekse
30
Ort
Hamburg
Hi!

Es geht um eine spezielle Stelle, bei der ich nicht weiß ob der Begriff Mund zu anatomisch klingt... aber irgendwie bin ich der Meinung, dass das ja nun so heißt und auch irgendwie passend ist. Für Kritik und Anregungen bin ich auch dankbar ;)


Wie du

Wo ist mein Kopf geblieben
frag ich mich seit jenem Tag
an dem du viel zu schnell
mein Herz herausgerissen hast
ich lief mit großen Schritten
doch war nicht schnell genug für dich
bin dann aufgeschlagen
allem voran war mein Gesicht

Bitte sag jetzt nichts
Bitte sag jetzt nichts

Durch deinen Mund bin ich gegang'n
an jeder Silbe häng ich fest
zwischen Sehnsucht und Verlang'n
hat mie niemand so verletzt
wie du, wie du, wie du

All die Schmetterlinge
liegen tot in meinem Bauch
Flügel abgetrennt
nichts, das mehr zum Fliegen taugt
Ich wollte alles versuchen
um dieses Kribbel zu regenerier'n
doch auch mit Nadel und Faden
war es zu instabil

Bitte sag jetzt nichts
Bitte sag jetzt nichts

Durch deinen Mund bin ich gegang'n
an jeder Silbe häng ich fest
zwischen Sehnsucht und Verlang'n
hat mie niemand so verletzt
wie du, wie du, wie du

Ich trug mich Meilen noch weiter
in der Hoffnung dich nicht zu verlier'n
mein herz bekam Narben und Kratzer
das hab ich gnadenlos ignoriert
ein Flüstern: Ich kann nicht anders
du musst mir das hier jetzt verzeih'n
Mein Kopf war außer sich
er schrie nur: Nein, das kann nicht sein

Durch deinen Mund bin ich gegang'n
an jeder Silbe häng ich fest
zwischen Sehnsucht und Verlang'n
hat mie niemand so verletzt
wie du, wie du, wie du
 
Eigenschaft
 
Hm, sehr kantig.....
 
finde toll, dass du vor allem mit dem metrum spielst und nicht mit den rheimen. du erzeugst schöne bilder. allerdings in der letzten strophe finde ich es schwierig, das gedicht im metrum zu lesen - vllt liegt das aber daran, dass es sich in den vorangehenden fast wie von alleine generiert, aber auch da holpert es manchmal. geh den text lautlesend nochmals durch und achte auf holperstellen.
noch ne kleine frage: warum stellst du den satz "Ich trug mich Meilen noch weiter" nicht um auf "ich trug mich noch meilen weiter"? hat das einen bestimmten grund? ich fände, dass zweiteres metrisch logischer wäre...
 
Hey... vielen dank für die Kommentare... und sorry, dass ich erst jetzt antworte... bei uns hat der Musikkeller gebrannt und das Haus war danach nicht mehr bewohnbar *augenverdreh* ...

@ Zionfan
Ich trug mich noch Meilen weiter... würde so in die Bridge nicht hineinpassen ;)... die ersten wörter sind sehr kurz gehalten und das wort Meilen ziehe ich estwas... sozusagen eine kleine verschnaufpause für den Zuhörer... danach geht es abgehackt weiter... es würde irgendwie nicht in den Rythmus passen...

Stimmt wenn ich es so - ohne zu wissen wie es mit Rythmus und Melodie klingt - lese ist es schon etwas holprig... aber ich glaube, dass es sich durch die rythmischen Brüche und durch die verkürzung und verlängerung einzelner Silben dann beim singen ausgleicht...

Songtext ist dann eben doch nicht nur Text ^^... wir habens Uraufgeführt in der Markthalle, kam ganz gut an... die Debatte um das Wort Mund wurde auch eingestellt... ;)...

Vielen Dank an euch :)

Liebe Grüße
 
Hallo Bananenfee,
ich versteh "Durch deinen Mund bin ich gegang'n" eigentlich garnicht. Und es baut sich wirklich ein anatomisches Bild auf. Also das jemand durch einen Mundraum spaziert. Vielicht hilft es der Wortfindung wenn Du mal erklärst was Du da sagen willst oder meinst.

Ansonsten sehr schöner Text
 
naja... inzwischen stehe ich dem gar nicht mehr so skeptisch gegenüber...
es beschreibt halt wie sehr man doch von Worten umhüllt werden kann, wenn man die Wahrheit nicht sehen will... sprich ganz einfach: nur eingelullt und im Grunde von vorne bis hinten verarscht wird, und die rosabrille den Rest dazu tut.

Man klammert sich an all die lieben Worte, die einen Mund so verlassen können und versucht an diese zu glauben... weil man sich etwas wünscht... deshalb auch zwischen sehnsucht und verlang'n... und dieses vertrauen wird eben gnadenlos ausgenutzt...

vielleicht besser verständlich? :)...
 
jap..das ist sehr gut verständlich.. aber da wär ich ohne die Hinweise glaub ich nicht drauf gekommen.

Ich glaub evtl noch nen kleinen Fehler gefunden zu haben:
Durch deinen Mund bin ich gegang'n
an jeder Silbe häng ich fest
zwischen Sehnsucht und Verlang'n
hat mie niemand so verletzt
wie du, wie du, wie du

2te Zeile, müsste das nicht in der Vergangeheit stehen (..hing ich fest)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben