Wie ein kleines PA-System installieren?

R
raajtaaj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.19
Registriert
20.04.19
Beiträge
1
Kekse
0
Ich kaufte einen 5 "Jbl Control Pro 1" Lautsprecher, 1 Vierkanal "t.amp tsa 4-700" Verstärker und 1 "t.mix xmix 1202 fx usb" Mischpult für mein Restaurant. Leider ist die Person, die mich beraten hat, zur Zeit nicht erreichbar. Also entscheide ich mich, dieses Pa-System selbst zu installieren. Bisher verbinde ich 3 Lautsprecher in 3 Kanälen und 2 Lautsprecher (parallel) in einem Kanal.

Aber meine Frage ist, wie kann ich einen Verstärker an einen Mixer anschließen? Mein Mixer hat zwei Master-XLR-Ausgänge. Es gibt vier Kanäle mit XLR im Verstärker.

bitte hilf mir die lösung zu finden.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Die Control1 hat 4 Ohm, daher war mein erster Gedanke, dass 2 davon parallel (= 2 Ohm) den Verstärker überlasten könnten.
Ok, der kann auch 2 Ohm. Dafür hat der so viel Leistung pro Kanal, dass er die LAutsprecher problemlos grillen kann.
Also vorsichtig mit der Lautstärke sein!

Du kannst den Verstärker so anschließen: mit XLR Kabeln vom Mischpult von den Main Inputs zum Verstärker udn dort mit weitern XLR KAbeln zum nächsten Kanal.
Beispiel Main out links -> CH A. Dort gibt es eine Ausgangsbuchse: ein weiteres kurzes Kabel XLR -> CH C. Genauso mit dem Linken Kanal MAin Out links -> Verstärker Kanal B. B out -> kurzes xlr Kabel D in
 
Ja, kann man machen so wie Chris schreibt. Allerdings ist das gekaufte Zeug meiner Meinung nach absolut nicht stimmig. Passt so gar nicht zusammen.
 
Leider ist die Person, die mich beraten hat, zur Zeit nicht erreichbar.
Warum?
Gibt es einen Vertrag?

Soll das als Hintergrundberieselung sein und wenn ja, soll das Mehrzonenbeschallung werden oder alles gleich?
 
+1 für den IMIX-7.3!

Ich habe letzten Herbst eine kleine Beschallung für ein Clubhaus mit drei Beschallungszonen konzipiert und mich damals ein wenig in die Materie eingearbeitet. Ich denke, in der unteren Preisklasse stehen diese DAP-Audio IMIX nahezu konkurrenzlos da. Für Gastronomie u.ä. sind die wesentlich besser geeignet als das "t.mix xmix 1202 fx usb", welches seine Stärken eher als Mischpult für eine Liveband hat.

Die Boxen sind guter Standard in der Gastronomiebeschallung, aber wie oben schonmal jemand schrieb, die Endstufe ist reichlich übrdimensioniert - da hätte es auch locker das kleinere Modell t.amp tsa 4-300 getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben