JBL Control 2P

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Die erfolgreiche JBL Control Serie hat durch die neue aktive Control 2PM und 2PS Zuwachs bekommen.
Die Control 2PM (Master) ist ein sehr kompakt aufgebauter, universeller Aktiv-Monitor.
Er eignet sich zur Abhörkontrolle für einen sehr großen Einsatzbereich: im Ton- und Rundfunkstudio sowie in Ü-Wägen, für Video-Postproduction und an PC Arbeitsplätzen.
Auch als Kompakt-Lautsprecher für Beschallungs- und Rufanlagen in Restaurants, Hotels
und im audiovisuellen Bereich ist der Aktiv-Monitor eine ideale Lösung.

Im Gegensatz zur Control 1 Pro ist die Control 2PM mit zwei 35 Watt Verstärkern ausgestattet. Ein Verstärker betreibt das eigene System, mit dem anderen Verstärker kann
ein zweiter passiver Monitor, zum Beispiel eine Control 1 angetrieben werden. Ein integrierter Peak Limiter schützt vor Überlastung des Systems. Hoch- und Tieftöner sind magnetisch abgeschirmt, so dass der Betrieb neben Video-Monitoren störungsfrei möglich ist.

Zur Ausstattung der Control 2PM gehören ein seitlich angebrachter Lautstärkeregler mit Kopfhörerausgang und eine schaltbare Hochtonanpassung um +/- 2 dB. Mögliche Anschlüsse sind Cinch- und XLR/Klinke Kombibuchsen für jeweils links und rechts sowie interne und externe Lautsprecher. Der Ausgang des zweiten Verstärkers wird auf einer 6,3 mm Klinkenbuchse ausgeführt. Die Stromversorgung erfolgt über ein externes Netzteil.
Die Control 2PS ist ein Stereoset, welches neben der Control 2PM einen weiteren, passiven Lautsprecher (Slave) beinhaltet.

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MwSt.:
Control 2 PM 228,- €
Control 2 PS (Stereo Set) 300,- €

Nähere Informationen: www.audiopro.de
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jbl_control2p.jpg
    jbl_control2p.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 195
  • jbl_control2p_2.jpg
    jbl_control2p_2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 183
Danke für den Hinweis!

Die JBLs werden oft wegen ihrer Größe unterschätzt. Ich habe eine ältere aktive Control Version in Verbindung mit 'nem aktiven JBL Subwoofer am PC laufen, und ich kann nur sagen, dass die Teile sehr dynamisch und brilliant klingen.

Ideal für den Rechner. Können bei Bedarf "richtig" laut, und dabei auch noch sauber spielen.

Sollten die neuen auch nur ansatzweise so gut sein wie meine Vorgänger Version, wo ich von ausgehe, kann ich die nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben