Wie Elektronik/PUs aus Gibson LP Studio verkaufen?

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

bin kurz davor in meine Gibson LP Studio 50s Tribute ne neue Elektronik und neue PUs einzubauen. Da ich dann die Platine und die PUs (490R und 498T) nicht mehr benötige will ich sie verkaufen.

Die Frage ist nur: Wie
Gerade ging auf ebay ein einadriger 490R für 43,50€ + 6,90€ Versand weg. Deshalb denke ich, dass ich in der Bucht für den 498T auch etwa so viel bekommen werde. Dann bleibt noch die Platine. So eine ging neulich für 25€ + Versand weg. Also sagen wir mal, ich würde für diese drei Teile im einzelnen Verkauf rund 120€ bekommen.
Meine Idee wäre gewesen, die komplette Elektronik (mit Toggle und Buchse) als Pre-Wired-Set zu verkaufen. Ich denke, dass das insbesondere für Leute, die ihre Gitarre aufwerten wollen aber nicht löten können ein interessantes Angebot wäre, da sie die komplette Elektronik einfach nur noch reinschrauben müssten. Allerdings weis ich nicht, mit viel ich da rechnen kann. Was meint Ihr, was ich dafür verlangen kann?
 
Eigenschaft
 
hi,
hab auch noch so ne platine, dachte mir auch so was aber hab es dann doch gelassen .

denke mal das du so um die 150 € dafür kriegen kannst +- natürlich

wenn du beide pu´s den toggle und den output als einzelteile kaufst bist du ca. bei 190 €

€ : bei session bin ich ohne outpt auf 182.90 gekommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich, dass man für die Einzelteile mehr bekommt?
Wie gesagt: Der 490R ist für rund 50 inkl. Versand weggegangen. Zwei PUs: rund 100€. Dann noch etwa 25€ für die Platine (für so viel ging mal eine weg) und noch rund 15€ für Toggle und Output wenn mans verkaufen würde. Im Endeffekt: 140€



€ : bei session bin ich ohne outpt auf 182.90 gekommen :cool:

Was meinst Du damit?
 
@tobi

wenn du beide pu´s den toggle und den output als einzelteile kaufst bist du ca. bei 190 €

€ : bei session bin ich ohne outpt auf 182.90 gekommen :cool:


http://www.musik-schmidt.de/index.php

hab ein warenkorb erstellt mit , 2x pu 1x toggle und bin bei 182.90 gelandet !!! wenn du den output dazu denken bist du bei 200€ wenn du jetzt noch die Platine dazurechnest bist du bei ca. 220 euro NEU !!!!!

meinte wenn du es dir neu kaufst bist du bei plus minus 200 €

da es bei dir gebraucht ist würde ich für alles zus. zu einem setpreis von 150€ verkaufen
 
Ach so, wenn mans neu kauft. Hab mich verlesen :).

Mit den zwei PUs (490R, 498T; dabei ist auch noch zu beachten, dass die ausgebauten noch etwas weniger wert sind weil sie nur einadrig sind) und dem Toggle komme ich nur auf 150€...

Update:
Gestern hat mich ein Freund gefragt, ob er mir die PUs abkaufen kann, deshalb muss ich jetzt nur noch die Platine loswerden. Ist es ratsam neben den (abgeschnittenen) Steckern der PUs da die Outputbuchse (mit Stecker) und evtl. auch noch den Toggle (mit Stecker) gleich mit zu verkaufen? So müsste der nächste Besitzer nur noch die PUs anlöten und sich nicht extra um die Stecker kümmern...
 
ich würde sagen das kommt auf das angebot an !
wie gesagt als set 150-200 €

nur ne grobe einschätzung =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben