Ungewöhnliches Erdungsproblem !?

  • Ersteller Gecko92
  • Erstellt am
G
Gecko92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Registriert
22.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

habe von meiner Gibson LP Studio die Tonabnehmer ausgebaut (490R/498T) und wollte diese in eine andere Gitarre einbaun. Da es eine relativ neue Gibson ist, waren die Tonabnehmer auf eine Platine gesteckt. (Möglicherweise hilft das bei der Klärung des Problems.)

In die andere Gitarre waren also die Gibson-Tonabnehmer exakt nach Schaltplan eingebaut. Doch egal, wie ich die Dinger verkabel, die Gitarre brummt und surrt und was auch immer. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich darauf fasse, die Geräusche NICHT weggehen sondern im Gegenteil, sie werden viel lauter.

Habe schon sämtliches probiert, was die Erdung betrifft aber nichts bringt so wirklich was. Und bevor ich jetzt noch einmal die komplette Elektronik rauswerf und was neues probier, was am Ende wieder nichts bringt, frage ich mal euch. An was denkt ihr liegt das?

Danke

Gruß
Lucas
 
Eigenschaft
 
bei der Klinken-Anschlussbuchse Plus und Masse vertauscht?
 
Wenns brummt wie Sau wenn du die Saiten, die bridge was auch immer berührst, dann heisst das, dass du sie an die 'heisse Leitung' und nicht an Masse angeschlossen sind. Das wäre dann ein Brummen ähnlich dem, das auftritt, wenn du die Spitze des Steckers von nem eingesteckten (in den Amp) Kabel berührst. Das könnte auf eben das oben genannte Fehlerchen zurücksuführen sein.

Das müssts eigentlich sein, klingt ziemlich typisch

hoffe konnte helfen

mfg
 
Hi,

vielen Dank. Ich schau bei Gelegenheit nach und melde mich dann wieder.
Hoffe, das klappt.

Beste Grüße
Lucas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben