Wie erzeugt man diesen Ton? Hilfe bitte.

von McKurky, 03.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McKurky

    McKurky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Also , ihr kennt doch sicher ,speziell im Bereich des Metal , diese ultra hohen Töne, die öfter am Ende diverser Riffs gespielt werden. Ich weiß nicht, wie sie heißen, aber es klingt , als würde man einen Ton auf irgendeiner Seite bis ins Unermässliche benden. Es klingt also quasie wie ein sehr kurzes "fieeeep" xD. Besser wüsste ich es jetzt nicht zu beschreiben oder zu erklären. Aber falls jemand von euch doch weiß, was ich meine und sogar in der Lage ist mir diese Spieltechnik zu erklären, dann wäre ich sehr dankbar.
     
  2. mavey

    mavey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 03.02.08   #2
  3. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 03.02.08   #3
    das nennt sich "Pinch Harmonics" oder "Artificial Harmonics". Dabei wird beim Anschlag mit dem Plek die Saite im selben Moment kurz mit dem Daumen berührt, so dass ein Oberton entsteht.

    SuFu weiß mehr, such mal nach "Pinch Harmonics", "Artificial Harmonics" oder auch nach Zakk Wylde, der ist besonders bekannt dafür ;)

    edit: mavey war schneller
     
  4. McKurky

    McKurky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #4
    joa...vielen dank :)
     
  5. crossy1976

    crossy1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.02.08   #5
  6. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 09.02.08   #6
    Hey! ;)

    Tu mir mal bitte den Gefallen und gib in der SuFu mal "kreischen" oder "schreien" oder "quietschen" ein... das dürfte deine Frage mehr als beantworten. :)
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.02.08   #7
    pinch harmonics, die hunderttausendste, omg.

    Thread geschlossen
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping