Wie erzeugt man diesen Ton? Hilfe bitte.

  • Ersteller McKurky
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
McKurky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
20.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Also , ihr kennt doch sicher ,speziell im Bereich des Metal , diese ultra hohen Töne, die öfter am Ende diverser Riffs gespielt werden. Ich weiß nicht, wie sie heißen, aber es klingt , als würde man einen Ton auf irgendeiner Seite bis ins Unermässliche benden. Es klingt also quasie wie ein sehr kurzes "fieeeep" xD. Besser wüsste ich es jetzt nicht zu beschreiben oder zu erklären. Aber falls jemand von euch doch weiß, was ich meine und sogar in der Lage ist mir diese Spieltechnik zu erklären, dann wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
das nennt sich "Pinch Harmonics" oder "Artificial Harmonics". Dabei wird beim Anschlag mit dem Plek die Saite im selben Moment kurz mit dem Daumen berührt, so dass ein Oberton entsteht.

SuFu weiß mehr, such mal nach "Pinch Harmonics", "Artificial Harmonics" oder auch nach Zakk Wylde, der ist besonders bekannt dafür ;)

edit: mavey war schneller
 
joa...vielen dank :)
 
Hey! ;)

Tu mir mal bitte den Gefallen und gib in der SuFu mal "kreischen" oder "schreien" oder "quietschen" ein... das dürfte deine Frage mehr als beantworten. :)
 
pinch harmonics, die hunderttausendste, omg.

Thread geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben