Wie finde ich heraus, welche Gesangstechnik die richtige für mich ist?

  • Ersteller Dominic89
  • Erstellt am
D
Dominic89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
26.12.09
Beiträge
49
Kekse
17
Guten Tag,

vor den zwei Jahren Gesangsunterricht im Popularbereich konnte ich (m 21) überhaupt nicht singen, keinen Ton treffen und den Ton nicht halten. Heute reicht mein Gesangsfähigkeit für den Hausgebrauch und um gut in der Kirche mitsingen zu können. Ich habe einige Stunden bei einer Stimmtrainieren genommen, die mir die Zwerchfellübungen der klassischen Gesangstechnik zeigte. Ich singe Volksmusik, Kirchenlieder, Popsongs und Weihnachtslieder. Meine Stimmlage ist Bariton bis Tenor, meine Kopftstimme ist gut trainiert. Welche Art von gesangsunterricht passt nun zu mir und kann mich in meinem Liederbereich weiter bringen?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich singe Volksmusik, Kirchenlieder, Popsongs und Weihnachtslieder. Meine Stimmlage ist Bariton bis Tenor, meine Kopftstimme ist gut trainiert. Welche Art von gesangsunterricht passt nun zu mir und kann mich in meinem Liederbereich weiter bringen?

Uffa. Ich denk mal, bei einer/m offenen Klassiker/in bist gut aufgehoben, aber nimm Dich auf und pass auf, ned dass der/die Richtung "Gejallere" und reine Kopfstimme (gibt's diese Seuche bei Maennern auch, Bell&Ice?) trainiert. Contemporary passt auch, wenn Du jemanden findest (Volksmusik -echte? - klingt eher nach laendlichem Bereich, da koennte es ggf eng werden). Am besten passt die Art von Gesangsunterricht zu Dir, die Dir taugt und Dich stimmlich weiterbringt, aber das koennen wir von hier auch nicht beurteilen ;)
 
O.T.: Was ist "Gejallere"?:rolleyes:
 
Hallo, XTine,

das gleiche wie "Quintenschleudern" :) - gemeint ist übermäßiges Vibrato.

Viele Grüße
Klaus
 
Ah so, danke für die Aufklärung Klaus!
@Dominic: Online, ohne die Stimme zu kennen kann man da eigentlich nichts sagen, dafür sollte Deine "Trainerin" zuständig sein.
Sie sollte Dich auch beraten können in welche Richtung es für Dich weitergehen kann.
 
Danke Klaus, ich habs mal wieder ned auf Deutsch rausgebracht.

Inzwischen hab ich auch andernorts hier im Board einen link gefunden - am Anfang, gleich das do - re - mi - fa - sol - fa - mi - re - do "jallert" mir schon zu viel:
http://www.youtube.com/watch?v=UyX4ZWvuIeg
Die Dame braechte an sich schon gerade Toene raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben