WIe findet Bands der gleichen Musikart im Umfeld?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey,
unsere Band sucht Gigs!
Eigentlich bekommen wir genug, allerdings immer nur mit Deathmetal-Bands und ähnlichen, obwohl wir eher etwas softer sind, Post-Hardcore oder bestenfalls Metalcore!
Deshalb würden wir auch mal gerne mit Bands aus dem Umkreis (Bundesland) spielen, die ebebn ähnliche Musik machen wie wir!

Gibt es irgendeine Website auf der man nach solchen suchen kann? Myspace ist ja nicht so der Burner dafür:D

Grüße
Howard
 
Eigenschaft
 
Hmm, Metalcon wäre ne Möglichkeit, da ist das ganze ja mein ich nach Regionen sortiert.
Sind allerdings auch (noch) nicht so viele bands angemeldet
 
ok, da mein letzter Ansatz, Dich auf Google hin zu weisen bei einigen usern nicht so ankam nochmal sachlich: hast Du eine Google-Suche mit "Musikstil" (bei mehreren wörtern in Anführungszeichen) und "Region" (ebenso) probiert? Das bringt nach meiner Erfahrung mehr, als irgendwelche seit x Jahren im Aufbau befindlichen Portale mit 3-5 Bandanmeldungen...
 
Das selbe Problem haben wir als melodische (fast schon Power-)Metalband auch.
Leider gibt es es keine Bands in unserer Gegend, die melodischen Metal machen.

Es gibt haufenweise Punk/PopRock-Bands und haufenweise Deathmetal-Bands aber keine die melodischen Metal mit cleanen Vocals machen...

Irgendwie scheint es echt absolut aus der Mode zu sein, harte Musik mit melodischem Gesang zu verbinden.
 
Naja, mit Google ist es schwer!
Ich finde, ihr solltet hier zumindest die Gig-Suche sofort in Bundesländer unterteilen, dann wird es um einiges einfacher!
 
Naja, mit Google ist es schwer!
Ich finde, ihr solltet hier zumindest die Gig-Suche sofort in Bundesländer unterteilen, dann wird es um einiges einfacher!

Du meinst hier das "Bandkontakte/Gigtausch"-Unterforum? Die meisten Leute hier schaffen es nichtmal, PLZ und Stil in den Threadtitel zu schreiben. Glaubst Du ehrlich, dass sie ihre Angebote/Gesuche in 16 (oder sogar 32, wenn man suche und biete trennt) Unterforen aufgeteilt bekommen? ;)
Aber selbst damit wäre Dir bei Deinem Anliegen ja auch nicht geholfen...

Und warum ist Google denn schwer und MySpace schlecht? In welcher Gegend suchst Du denn? Oder was ist das Problem dabei? Ich kapier noch nicht so recht, worauf Du hinaus willst mit dem Thread. Willst Du Bandportale wie MySpace oder Seiten mit Auftrittsmöglichkeiten wie MetalTravelGuide.com oder was suchst Du genau?
 
Du meinst hier das "Bandkontakte/Gigtausch"-Unterforum? Die meisten Leute hier schaffen es nichtmal, PLZ und Stil in den Threadtitel zu schreiben. Glaubst Du ehrlich, dass sie ihre Angebote/Gesuche in 16 (oder sogar 32, wenn man suche und biete trennt) Unterforen aufgeteilt bekommen? ;)
Aber selbst damit wäre Dir bei Deinem Anliegen ja auch nicht geholfen...

Und warum ist Google denn schwer und MySpace schlecht? In welcher Gegend suchst Du denn? Oder was ist das Problem dabei? Ich kapier noch nicht so recht, worauf Du hinaus willst mit dem Thread. Willst Du Bandportale wie MySpace oder Seiten mit Auftrittsmöglichkeiten wie MetalTravelGuide.com oder was suchst Du genau?

Er will Bands in seiner Region finden, die die gleiche musik machen wie seine band.
Da das Suchen mit google/myspace anscheinend nicht viel gebracht hat, fragt er hier, ob jemand einen besseren vorschlag hat.


Nein, ich habe keine andere idee, die dir helfen könnte, burnpotter.
 
naja, aber um regionale Portale zu kennen, müsste man doch erstmal die Region wissen, oder? Wenn ich jetzt einen Tipp für Berlin poste, er aber in München sitzt, wird er damit ja nicht so viel anfangen können. Außerdem verstehe ich noch immer nicht so recht, was an google und MySpace in dem Zusammenhang nicht geklappt hat bzw. was wo anders besser sein sollte. Aber vermutlich steh ich einfach aufm Schlauch und kapier die Frage deshalb nicht so richtig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NRW:D

Ich suche Bands, die ähnliche Musik machen in NRW und habe einfach nichts bei Google und myspace gefunden=/
 
Schau doch mal bei regionalen Bandcontests nach.
Da sind haufenweise regionale Bands vertreten und stellen sich meistens kurz vor.

Schau mal www.popmotor.de ,ist ein contests aus der Bonner Region.
 
NRW:D

Ich suche Bands, die ähnliche Musik machen in NRW und habe einfach nichts bei Google und myspace gefunden=/

Grad in NRW gibts doch Metalcore oder Post-HC-Bands ohne Ende. Wo in NRW seid ihr denn beheimatet?
 
NRW:D

Ich suche Bands, die ähnliche Musik machen in NRW und habe einfach nichts bei Google und myspace gefunden=/

wo in NRW genau?
auch das ist groß....

wir kommen auch aus NRW, genauer Oberberg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben