Wie findet ihr das? (Hörproben)

von Domo, 15.11.03.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.11.03   #1
    hat zwar nicht viel mehr mit blues&jazz zu tun, aber noch weniger mit rock und so.....

    es ist mir ganz spontan über die finger gelaufen, habe jetzt mal vor daraus einen song zu machen :)

    http://home.arcor.de/dhead/test.mp3
     
  2. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.11.03   #2
    und weils so schön ist nochmal eine version mit zweiter gitarre dazuimprovisiert xD

    http://home.arcor.de/dhead/blues.mp3
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.11.03   #3
    ich weiß nicht, ob mein computer so langsam ist oder ob das so sein soll. :D außerdem finde ich es teilweise unsauber gespielt.
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.11.03   #4
    hey, ich hatte letztens auch ne file mit dem namen 'test' reingestellt :)
    von der idee her finde ichs schoen, kann man sicher fuer nen song benutzen, halt sauberer spielen, wie bereits gesagt wurde,

    und weil gerade das topic so gut passt, stelle ich meine file auch mal rein,
    moo konnte mir diesmal leider nicht viel weiter helfen, daher stelle ich es mal hier rein fuer kritik,
    www.8ung.at/keks-rock/test.mp3
    und wo ich schonmal dabei bin
    www.8ung.at/keks-rock/untitled5.mp3

    lw.
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.11.03   #5
    ja, war müde und konnte nicht mehr richtig greifen xD aber thx für die kommentare :D

    @littlewing boah das klingt geil :D
     
  6. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.11.03   #6
    ok habs nochmal eingespielt, dieses mal ein bisschen sauberer o.o

    http://home.arcor.de/dhead/blues.mp3
     
  7. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.11.03   #7
    @little wing: dein test klingt echt sehr gut. Könntest du vielleicht die tabs für die rythmus-gitarre online stellen. Klingt nämlich echt super, auch das Solo sehr gut gespielt. Spielst du viele Sachen in dieser jazzigen Art?
     
  8. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.11.03   #8
    @black, danke
    @hoochie
    also, ich spiele so quer durch den garten, ich liebe alles und spiele ungefaehr so dazu, wie ich denke, dass es passen koennte, also, es kommt ganz darauf an, meist frage ich dann noch den moo, der meinen sichthorizont auf mein gespieltes stark erweitert!
    allerdings ist der jazz mit abstand das schwierigste thema, mit dem ich mich bis jetzt auseinander setze, daher koennte man sagen, dass ich eher weniger jazzig spiele, zumal ich dem auch nicht ganz so verfallen moechte, der lehrer, zu dem ich hin und wieder mal gehe, um mich in theorie und jazz weiterzubilden, ist auch n jazzfreak, aber bei ihm klingt wirklich alles was er spielt jazzig, die richtung moechte ich auch nicht zu sehr ansteuern,
    'test' ist der a-teil von autumn 'leaves', ein jazzstandard, wenn du dazu nichts finden solltest, poste ich spaetestens morgen die chords und wie ich sie greife hier rein
    btw: die 'untitled' file soll black orpheus darstellen,
    gruss,
    lw.
     
  9. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.11.03   #9
    Könntest du vielleicht auch nur die Rythmusgitarre mal reinstellen. So quasi als Jamtrack. Ich finde dieses Stück einfach geil. Und unter Autum Leaves findet man ähnliches aber nicht wirklich so wie du es spielst.
    Danke schonmal :D
     
  10. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 18.11.03   #10
    kann ich mal machen, wenn ich wieder einspielen kann, habe beim letzten gig ein kabel vergessen und habe nur noch eins, weil ich das dritte an meine freundin verschenkt habe, ansonsten habe ich nur linkkabel und jetzt brauch ich erstmal geld, bis ich mir n neues kaufen kann :(,
    lw.
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.11.03   #11
    Sorry, aber hört sich für mich an wie zwei Gitarristen, von denen der eine nicht recht weiß, was der andere tut.
     
  12. Motorpsycho-delic.dream

    Motorpsycho-delic.dream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    12.12.03
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.03   #12
    Der "Test" von littlewing ist genial...total entspannt und lässig gespielt irgendwie *schwärm*
     
Die Seite wird geladen...