Wie findet Ihr den Sound?

von joe web, 03.01.08.

  1. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 03.01.08   #1
    tach zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie ihr so den sound findet.
    die drums, keys und die ursprüngliche gitarre wurden live im übungsraum aufgenommen, habe dann zuhause die gitarren nochmal schnell nachgespielt und eine spur bass hinzugefügt.

    gesang ist noch keiner drauf, da der song noch in der aufbauphase ist und noch viel zu tun ist, aber ich wollte einfach mal vorab etwas ausprobieren. :-)


    http://www.nefkom.net/anned/jam2test.mp3
     
  2. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 03.01.08   #2
    sehr fleischig, bumms untenrum...gefällt mir sehr gut.
     
  3. joe web

    joe web Threadersteller HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 04.01.08   #3
    35 hits und nur eine antwort? haben die anderen keine meinung? - echt schade.
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Hörproben bitte >HIER< reinstellen.

    Danke.
     
  5. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 04.01.08   #5
    nuja, sehr schwammig das ganze. Mit Sicherheit waren die Mittel begrenzt, ich weiß nicht mit wie vielen Spuren ihr aufgenommen habt und wie es mit akustischer Trennung ausgesehen hat... (ich vermute mal nicht so optimal;)). Aber wenn du willst:

    Also wie gesagt, matscht Bass und Drumset gut vor sich hin. ah jetzt hör ichs, das ist glaub ich hauptsächlich die kick... n gate würde der ganz gut tun;)
    Die Snare klingt ziemlich geil, allerdings setzt sie sich oft nicht richtig durch. Keys sind ok vom Sound her ok, ganz präsent sind sie allerdings nicht immer. Gitarre könnte von meiner seite aus etwas mehr biss vertragen.

    Da schauen aber musikalisch die Herren von Dream theater ganz schön raus! Gefällt mir:D
    Aber vielleicht solltet ihr doch versuchen etwas eigenständigeres zu schreiben... Trotzdem Respekt:great:
     
  6. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 04.01.08   #6
    die einzelnen instrumente für sich alein betrachtet klingen eigentlich nicht schlecht, aber ich muss dir leider ehrlich sagen, dasses überhaupt nicht zueinander passt. der mix is einfach nicht so prickelnd geworden. versuch mal ein bischen mehr frequenztrennung und bei den gitarren mehr höhen.
    bei den drums muss ich meinem vorredner wiedersprechen, die klingen eingentlich gut so, nur halt etwas derb für den song. die snare ist verdammt kurz, das passt da irgendwie nicht. is alles so grob. fang mit dem mix einfach nochmal von null an und versuch mal deine bearbeitungen nicht immer nur solo abzuhören sonder mal während du alle spuren hörst. vielleicht hilft dir das den blick fürs gesamte nicht aus den aufen zu verlieren.
     
  7. joe web

    joe web Threadersteller HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 04.01.08   #7
    hey das sind doch mal antworten.
    der mix ist relativ schnell entstanden und wie gesagt auch teilweise live im proberaum eingespielt. der bass ist auf der gitarre gespielt und danach gepitched, was man auch merkt, weil er sehr schwammig wird dadurch.
    untenrum ist es mit sicherheit zuviel geworden. ist das typische verhalten beim mix, am nächsten tag sieht man die dinge wieder nüchterner und erschrickt teilweise, was man am vortag gemacht hat. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping