Wie findet Ihr den Sound?

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
24.03.23
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.981
Ort
Nürnberg
tach zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr so den sound findet.
die drums, keys und die ursprüngliche gitarre wurden live im übungsraum aufgenommen, habe dann zuhause die gitarren nochmal schnell nachgespielt und eine spur bass hinzugefügt.

gesang ist noch keiner drauf, da der song noch in der aufbauphase ist und noch viel zu tun ist, aber ich wollte einfach mal vorab etwas ausprobieren. :)


 
Eigenschaft
 
sehr fleischig, bumms untenrum...gefällt mir sehr gut.
 
35 hits und nur eine antwort? haben die anderen keine meinung? - echt schade.
 
Hörproben bitte >HIER< reinstellen.

Danke.
 
nuja, sehr schwammig das ganze. Mit Sicherheit waren die Mittel begrenzt, ich weiß nicht mit wie vielen Spuren ihr aufgenommen habt und wie es mit akustischer Trennung ausgesehen hat... (ich vermute mal nicht so optimal;)). Aber wenn du willst:

Also wie gesagt, matscht Bass und Drumset gut vor sich hin. ah jetzt hör ichs, das ist glaub ich hauptsächlich die kick... n gate würde der ganz gut tun;)
Die Snare klingt ziemlich geil, allerdings setzt sie sich oft nicht richtig durch. Keys sind ok vom Sound her ok, ganz präsent sind sie allerdings nicht immer. Gitarre könnte von meiner seite aus etwas mehr biss vertragen.

Da schauen aber musikalisch die Herren von Dream theater ganz schön raus! Gefällt mir:D
Aber vielleicht solltet ihr doch versuchen etwas eigenständigeres zu schreiben... Trotzdem Respekt:great:
 
die einzelnen instrumente für sich alein betrachtet klingen eigentlich nicht schlecht, aber ich muss dir leider ehrlich sagen, dasses überhaupt nicht zueinander passt. der mix is einfach nicht so prickelnd geworden. versuch mal ein bischen mehr frequenztrennung und bei den gitarren mehr höhen.
bei den drums muss ich meinem vorredner wiedersprechen, die klingen eingentlich gut so, nur halt etwas derb für den song. die snare ist verdammt kurz, das passt da irgendwie nicht. is alles so grob. fang mit dem mix einfach nochmal von null an und versuch mal deine bearbeitungen nicht immer nur solo abzuhören sonder mal während du alle spuren hörst. vielleicht hilft dir das den blick fürs gesamte nicht aus den aufen zu verlieren.
 
hey das sind doch mal antworten.
der mix ist relativ schnell entstanden und wie gesagt auch teilweise live im proberaum eingespielt. der bass ist auf der gitarre gespielt und danach gepitched, was man auch merkt, weil er sehr schwammig wird dadurch.
untenrum ist es mit sicherheit zuviel geworden. ist das typische verhalten beim mix, am nächsten tag sieht man die dinge wieder nüchterner und erschrickt teilweise, was man am vortag gemacht hat. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben