Wie findet Ihr meine peace-song-Ballade?

  • Ersteller hhsongwriter
  • Erstellt am
hhsongwriter
hhsongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Registriert
29.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo! :)
Ich habe zusammen mit einer sehr guten Profi-Sängerin ein Anti-Kriegs-Lied in Form eines englischen Pop-Songs geschrieben, es ist eine besinnliche Ballade, und den Song mit einem Video bei youtube eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=LlvIl2tulI4

Wie findet Ihr den Song, die Sängerin und das Arrangement? Würdet Ihr sagen, man müsste das Arrangement und den Groove moderner machen?
Vermisst Ihr einen dramatischen Teil - schliesslich ist es ein Anti-Kriegs-Song? Ist euch das Ganze zu weichgespült?
Wie findet Ihr Einwürfe und Chöre?
Danke im voraus.
Gruss
hhsongwriter:)
 
Eigenschaft
 
Keine Meinung zu dem Song? Das wäre schade bei dem Thema.:mad:
 
Ich melde mich wieder kritsch zu Wort. ;)

Tolle Stimme hast du da gefunden. Aber ist das 3:12 geplant? Dynamikschwankungen, verschiedene Stimmen, die sich kurzzeitig überlagern, was ist das? Und am Ende kommt das nochmal vor... ist sehr schade.

Der Refrain ist textlich etwas zu simpel für so etwas dahinschaukelndes... vor dreißig Jahren vielleicht noch mitsingfähig gewesen, da es da aktueller gebrannt hat, aber die Frage 'Where's peace?' ist heutzutage leider schon ein leeres Klischee, nichts, was noch etwas auslöst.

Abgesehen davon finde ich, hat das durchaus Hitpotential. Die starke Stimme, die gute Instrumentierung - massentauglich, aber auch geeignet, um es mal für sich zu hören. Das mit dem Refrain ist vielleicht sehr subjektiv, da ich einfach kein Mensch des "Kitsches" bin (egal, um welches Thema es sich handelt), aber diese technischen Schwierigkeiten unbedingt noch beheben. Ja, und dann schauen, dass es zu möglichst vielen Leuten kommt.

Glückwunsch jedenfalls, ist dir jetzt schon was sehr Gutes gelungen, wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben