Wie findet ihr meine Stimme?

von Wuesti, 26.02.08.

  1. Wuesti

    Wuesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #1
    Huhu Leute,

    also hier ist mal wieder nen Neuling der mal unbedingt eure Meinung zu seiner Stimme bräuchte weil er einfach nicht weiß was er denken soll.^^
    Zwar sagen meine Freunde, Familie und alle die ich bis jetzt gefragt habe, das man meiner Stimme gut zuhören kann, doch finde ich sie nicht wirklich berauschend. Finde sie halt etwas fad/ langweilig.
    Ich weiß zwar das ich Töne treffe xD aber mir gefällt die Stimme irgendwie nicht, jetzt muss ich einfach mal wissen wie die Stimme so ankommt weil Freunde und Verwandte schön und gut die würden nicht unbedingt die Wahrheit sagen xD.

    Also würde mich über eure Meinung freuen und seit einfach ehrlich das bringt mir am meisten, ich weiß auch nicht was man mit Gesangsunterricht noch rausholen kann aber ich denke wenn man die Stimme ohnehin nicht hören will bzw. sie nicht gut ankommt hilft Gesangsunterricht auch nicht viel.

    Hier nun der Link:

    http://rapidshare.de/files/38677416/01_-_Me_-_little_sister.mp3.html
    is leider rapidshare habe keine Ahnung wo man das sonst noch hochladen kann.
    LG

    Benny
     
  2. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.03.08   #2
    klingt für mich als versuchtest du krampfhaft, Elvis nachzumachen.
    versuch mal, deine stimme offener klingen zu lassen und weniger zu drücken und vor allem,sei dir selbst mal treu und achte auf deine Intonation, potential sehe ich generell in deiner stimme
     
  3. JustMeMusic

    JustMeMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Hey
    An sich triffst du ganz gut die Töne, wie du ja selbst schon gesagt hast ;) Bloß deine Stimme hört sich wie auch schon gesagt, so krampfhaft nach elvis an, oder ein bisschen als wäre die Stimme mehr in den Hals gesungen... bin jetzt nicht so ein gesangsprofi, also ist das nur meine meinung^^, sonst hört sich das auf jedenfall nach viel potenzial an :) einfach immer weiter singen =)
     
  4. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #4
    UI hi,

    danke für eure antworten, ja gut hier habe ich meine Stimme auch etwas verstellt^^ habt ihr richtig erkannt, hoffe es heißt was gutes potential in der Stimme zu haben xD vielleicht sollte ich noch was hochstellen wo ich mich nicht verstelle? Würde mich über weitere antworten freuen.
     
  5. ghoum

    ghoum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Halle ( Westfalen )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.03.08   #5
    Hallo Wuesti!

    Ersteinmal muss ich mich der erdbeer-shisha-Claudi anschließen ... du scheinst ein großer Elvis-Fan zu sein! ;)
    Ich möchte auf den Gesang an sich gar nicht genauer eingehen, da ich vorher eine weitere Aufnahme von dir hören wollen würde - zur jetzigen ist eigentlich schon alles gesagt: Elvis, Potential vorhanden, ...

    Was mir aber bei deinen Youtube-Videos [ Beispiel ] auffällt ist, dass du, um diesen "Elvis-Effekt" zu erreichen, deinen Mund nur ganz wenig öffnest. Das hat zur Folge, dass man dich und deine Aussprache schwer versteht, du könntest sonst irgendeinen Text singen, ohne dass man es bemerken würde.
    Probier doch mal, mit weit geöffnetem Mund zu singen, auch wenn es dir anfangs vielleicht zu übertrieben scheint, weil du aus deiner Gewohnheit rausgerissen wirst ... dann versteht man dich aber auch besser! ;)

    Grüße,
    Jannik
     
  6. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #6
    hi Ghoum,

    danke für den Tipp, also hier mal eine Aufnahme ohne verstellte Stimme und mit weitaufgerissenen Mund, ich glaube manchmal auch etwas übertrieben xD das hört man glaube ich raus... Naja und mal kein Elvis sondern Uncle Cracker mit follow me.
    Die Aufnahme wird nicht so toll sein, weil sie mti ner billigen Digicam gemacht wurde, hab nichts besseres zur Hand.
    Also die oben genannte Frage ist immer noch aktuell.^^

    Hier der Link:
    http://www.file-upload.net/download-751942/100_5504.MOV.html

    LG

    Wuesti

    (Der Schluss ist verhunzt i know^^)
     
  7. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 05.04.08   #7
    aaaah,das hört sich doch schon viiiiiiieeeelll besser an
    ganz ehrlich...ich denke, hier ist überhaupt nichts mit der mundstellung übertrieben,eher manchmal noch untertrieben!!
    lass das mit dem elvis,du hast ne coole stimme,aus der man noch viel machen kann!

    keep on rockin' baby ;)

    Die Claud
     
  8. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #8
    ui danke^^, freut mich und ich habe gestern herrausgefunden das ich nicht nach vorne gesungen habe, sondern immer irgendwie so (verstellt in den Hals) und so eher im Mund bleibend, darum kommt es dir vielleicht so vor das die Mundstellung vielleicht doch noch untertrieben wäre, aber mehr kann ich garnicht an Grimassen schneiden xD mehr öffnen geht nimmer.^^
     
  9. 9buck

    9buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #9
    hast du schnupfen? hört sich etwas nasal an und manchmal übertrieben schief
     
  10. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #10
    Ich glaube das kommt dadurch Zustande das ich den Mund so weit aufreiss und dabei in den Hals gesungen hab, oder es liegt mitunter auch am Digicam Mikro kann auch sein vielleicht sollte ich mir was gescheites zum Aufnehmen hollen.
     
  11. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.04.08   #11
    Tipp: Versuche nicht, in den Hals zu singen, sondern fühl den Ton in der "Maske", quasi in der Nasenspitze und in den Nebenhöhlen...dann klingt auch alles nicht mehr so nach Elvis, sondern kraftvoll und frei....

    Eine gute Übung dazu: Sine ein "Siiii..." immer im sekunden, dann auch mal im Terzabstand und achte darauf, dass der Ton immer in der Maske bleibt, du kannst dazu auch mal das Siii singen und deine Nase anzupfen, um zu merken,dass der Ton wirklich dort ist und nicht weiter unten,richtung Hals oder so ;)

    Und stell nochmal was rein,wennde meinst,du hast es einigermaßen im Griff =)

    Die Claud
     
  12. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.04.08   #12
    ohoo,grad mal dein Profil bei Youtube gelesen...nicht schlecht :)
    Filmmusikkomposition,wow...Deal...du schreibst mir was und ich geb dir nochn paar Tipps 8) XD
     
  13. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #13
    Ja ich glaube ich weiß schon den unterschied zwischen im Hals singen und öhm das mit dem Sii, aber ich glaube ich kann es nicht einschätzen ab wann ich zu Nasal singe, naja ich werde bald nochmal eins hochstellen, nur ich merke die ganze Zeit das mir immer irgendwas so garnicht gefällt wenn ichs aufnehme und dann andere Sachen wieder ganz ok sind, die ich dann aber nicht mehr genauso hinbekomme, weil ich ja schon noch, zum größten Teil, ausm Bauch heraus singe und nicht gedanklich, außerdem brauche ich mal nen gescheites Mikro welches meine Stimme nicht so verzerrt, also kann noch etwas dauern xD.

    Hm ja ich hab vor Filmmusikkomponist zu werden, wenn ich nichts interessanteres finde, morgen ist mein erster Tag, bin ja mal gespannt wies so anfängt, wegen dem Deal xD ich bin in diesem Gebiet noch nen Anfänger, ich klimpere etwas auf meinem Keyboard vor mich hin und sage irgendwann "hah so jetzt hab ich was komponiert", dann merk ichs mir, weil ich derweilen keinen eigenen Pc habe auf dem ich es überspielen könnte und mehr ist da noch ned swt xD aber naja falls du ma was hören willst ich kann ja zwischendurch so nebenbei hier ja mal nen ausschnitt hochladen, leider wäre die Qualität wieder ein ziemlicher Schrott, wegen der Digicam aber mei was soll man machen ohne Geld...^^

    LG

    Wüsti
     
  14. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.04.08   #14
    auf jedenfall sehr gewagt,was die studienrichtung angeht, wenn man nicht gut bzw. der beste ist, könnte ich mir das als relativ brotlos vorstellen...und das mit Mikro wird schon, irgendwann hat mans dann mal und macht damit die tollsten dinge ;)

    LG
     
  15. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #15
    So also ich glaube das ich mich verbessern konnte, zumindest hoffe ich das, Im Hals glaube ich singe ich jetzt nimmer vlt in den tieferen Lagen einwenig, wenn ich in der Brust singe. Naja vlt kannste mir, Claud, sagen ob das sich so richtig anhört wegen Maske usw.^^

    http://www.file-upload.net/download-789758/01---Me---Flaming-Star-1.mp3.html
    LG

    Wüsti
    (weils immer noch so einwenig verzerrt ist, is leider immer noch die Digicam mit der ich aufnehmen muss.)
     
  16. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.04.08   #16
    irgendwie so ungewagt und zaghaft ^^
     
  17. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #17
    Öhm xD ja gut wenn ich so klar singe dann kann ich iwie keine power mehr mit reinbringen, vielleicht ist das, das was du meinst, aber mir gings jetzt eher wegen Maske und so ob ich mich da angenähert habe, weil gut Gefühl und Betonung und etwas mehr temperament muss ich da eh noch mit einfließen lassen, aber das übersteigt gerade meine Technischen Lernfortschritte bei weitem xD
     
  18. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 17.04.08   #18
    genau das ist ja der punkt...wenn du wirklich "in der maske" bist, dann kommt die power von alleine, weil der Ton dir nicht mehr abbricht oder in den Hals abrutscht.
    Wahrscheinlich musste dann zusätzlich noch an deiner Atemstütze trainieren.
     
  19. Wuesti

    Wuesti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #19
  20. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 18.04.08   #20
    ja,das ist gut,das ist gut....das einzige,was jetzt ab und zu noch hakt ist die Intonation...manche längeren Töne ziehst du (Wie Elvis) sehr laaaaaang und singst sie nicht auf den punkt....mag manchmal sehr gut klingen, aber da braucht man mehr technische Erfahrung, die du (noch) nicht hast ;)

    Grüße, Claudia
     
Die Seite wird geladen...

mapping