Wie findet ihr meine Stimme

  • Ersteller almenger
  • Erstellt am
A
almenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.15
Registriert
18.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ihr da! :)

Ich bin neu hier und wollte mal Fragen wie ihr meine Stimme findet und ob man da was rausholen kann. Also ich singe erst seit kurzem wenn ich Gitarre spiele. Bitte ernst gemeinte Kommentare :) Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen,

wir haben hier für solche Fragen einen Hörprobenbereich, in den ich deinen Thread mal verschiebe.

Nun zur Frage:

Stimme ist ja eigentlich Geschmacksache. Deine Stimme und der Song sind jetzt nicht so ganz mein Fall - aber ich finde, du kannst für einen Anfänger (?) schon recht gut damit umgehen. Vor allem die hohen Töne gelingen dir erstaunlich gut. An ein paar Stellen wackelt es noch ein bisschen, aber das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung kann man Grundsätzlich aus allen Stimmen etwas rausholen
 
Hallo Almenger!

Ich schließe mich Wüstenstaub an, man kann aus jeder Stimme etwas raus holen und bei dir ist auf jeden Fall schon Potential vorhanden.
Spielst du beim Singen gleichzeitig Gitarre? Für Anfänger ist es meiner Meinung nach häufig einfacher sich erstmal nur auf eine Sache zu konzentrieren, jedenfalls geht es mir so, aber vielleicht habe ich einfach nicht genügend Multi-Tasking-Fähigkeiten ;)
Um dir jetzt konkret einen Ratschlag zu geben, würde ich empfehlen, dass du dich vor dem Singen immer ausreichend aufwärmst. Um Routine in deinen Gesang zu bekommen, machst du am besten sogar jeden Tag ein paar Übungen.
Würde mich freuen, bald mehr von dir zu hören!

Liebe Grüße
Deine Dimensionsgrenze ;)
 
Deine hohen Töne sind prickelnd, bleib dran :)))
 
Soo, erstmal Dankeschön für die zahlreiche Rückmeldungen. Ich habe hier noch ein weiteres Video gemacht. Dort erkennt man deutlich das ich mit der höhe beim Refrain Probleme habe. Gibt´s da irgendeinen Trick? Kann man das üben das man höher kommt? Dankeee!

 
Zuletzt bearbeitet:
"Tricks" gibt es allgemein nicht. Es gibt Techniken, Registerübungen usw...versuch mal, dein Falsett bzw Kopfstimme zu finden und es mit einer Art "Jodler" an der Stelle zu probieren.

Was dir schon mal helfen könnte,wäre, Gitarre und Gesang erstmal getrennt zu üben. Die Gitarre lenkt dich ziemlich sicher beim Singen ab, zumal sie auch noch recht verstimmt ist.
 
Hallo almenger,

natürlich kann man üben, um hohe Töne singen zu können! Um wirklich gut singen zu können, und nicht nur die Töne zu singen, die mehr oder weniger in deiner Sprechlage liegen, kommt man ohne üben eigentlich nicht weit (es sei denn, man ist ein Naturtalent).
Am besten geht das ganze natürlich mit einem Gesangslehrer, aber falls man das Geld nicht aufbringen kann, gibt es auf YouTube auch sehr schöne Videos dazu.
Schau dir mal diese Channels an, die haben mich schon sehr gut weiter gebracht:

https://www.youtube.com/user/VocalLiberation/videos
https://www.youtube.com/channel/UCHr9DSfk2X1CaWlP7GVGHkg

Ansonsten kannst du auch selbst mal bei Youtube suchen, was du dazu findest. Das Problem beim selbst üben ist, dass man, wenn man die richtige Technik nicht kennt, üben kann so viel und so lange wie man will und man kommt trotzdem nicht weiter (vor allem wenn es darum geht, die Vocal Range zu erweitern).
So ging es mir jedenfalls, ich habe schon viele Jahre gesungen und mein Gesang wurde auch ohne Lehrer immer besser und sicherer, aber eben nur in der Range, in der ich mich wohl fühlte - mit besonders hoch singen ging da gar nichts! Erst als ich angefangen habe Unterricht zu nehmen, habe ich gemerkt, was ich die ganze Zeit über falsch gemacht habe und erst jetzt kann meine Stimme anfangen, wirklich zu wachsen.

Beim Singen von hohen Tönen musst du lernen, dass du nicht deine Bruststimme hoch ziehst und keine Anspannung im Hals fühlst. Es geht dabei darum, einen Mix aus Brust- und Kopfstimme zu entwickeln, ganz einfach Mix, bzw. mixed voice auf englisch genannt.
Ich würde außerdem auch vorschlagen, Gesang und Gitarre erst einmal getrennt zu üben.

Viel Erfolg und Spaß beim Singen! :)
Gruß, Janine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben