Wie findet ihr meinen Gesang und was kann ich besser machen?

  • Ersteller TheFlyingOppman
  • Erstellt am
T
TheFlyingOppman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
09.07.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hohegeiß
Hallo!

Ich mache nun schon seit ich denken kann Musik und spiele mehrere Instrumente.
Diese Gabe und mein sehr gutes musikalisches Gehör habe ich in die Wiege gelegt bekommen. Ich höre es also, ob ich einen Ton treffe
oder nicht.
Ich bin auch gesanglich kein Anfänger mehr.
In der Schulband habe ich gesungen, so wie später im Gospelchor. Allerdings habe ich nie GU gehabt, da mir die Zeit dazu fehlte und ich es mir, als ich die Zeit dann gehabt hätte, einfach nicht hätte leisten können.
Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass meine Stimme ganz passabel klingt...zumindest für den Hausgebrauch...
Ich singe meist ruhige Balladen oder auch mal Pop, für Rock und alles was etwas härter wird ist meine Stimme irgendwie nicht gemacht.
Am wohlsten fühle ich mich in den höheren Oktaven, würde mich selbst als Tenor einschätzen und habe damals im Gospelchor auch diese Stimme gesungen.

Meine Frage an euch ist nun:
Was haltet ihr von meiner Stimme?
Kann man damit auf die Bühne oder würdet ihr es an meiner Stelle lassen?
Was kann ich eventuell besser machen?

(Hier der Link zu meiner Hörprobe): https://soundcloud.com/robert-oppermann/the-book-of-love-cover-me

Ich habe wie gesagt ein gutes Gehör, aber ich bin sehr selbstkritisch was meine Stimme angeht.
Von ein paar wirklich klasse Sängern habe ich bisher zwar auch nur Positives gehört, aber die kenne ich alle, was ihr Urteilsvermögen subjektiv beeinflusst...
...ödeshalb wende ich mich hier an euch und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für eure Kommentare!

Liebe Grüße
TheFlyingOppman
 
Eigenschaft
 
Direkt mal im Voraus: Ich bin kein Sänger.