Wie findet ihr Stimme/Gesang?

von Robbie2006, 02.04.07.

  1. Robbie2006

    Robbie2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hallo

    also das bin ich :eek:, und der Song heisst Angels :p, und ich würde gerne wissen wie ihr meine Stimme bzw. meinen Gesang findet...

    Sind jetzt nur die ersten 2 Strophen, Mic is nicht das beste deshalb ist der Gesang manchmal leise ... wie auch immer, freu mich auf ehrliche Beurteilung? :rock:
     
  2. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #2
    das hört sich meiner meinung nach ganz ok an. nur der gesang ist ein kleines bisschen zu leise und die stimme wirkt teilweise ein bisschen eng. Was aber auf jeden fall gesagt werden muss. das hohe im refrain, da schreist du dich ja quasi hin und das macht die stimme sicher nich so lange mit ohne zu leiden, außerdem hört es sich auch n bisschen "gewalttätig" an.
     
  3. the_restless

    the_restless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.04.07   #3
    Huhu

    Frantics Posting muss ich leider so unterschreiben.
    Versuch mal, mehr Volumen reinzubringen und singe ein bisschen Lauter. Am besten halte dann die Lautstärke auch etwa so, dann sollte es schon besser klappen.

    MfG

    Bene

    PS: Hört sich so an, als würdest du fast schreien im Refrain.. das is nich gut
     
  4. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #4
    Okay thx... und wie findet ihr die Stimme?
     
  5. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 02.04.07   #5
    Hallo,

    erst mal in den Strophen: Hut ab. Von der Phrasierung und Aussprache her schon ziemlich Robbie-Mäßig.

    Im Refrain: Wenn man da wie Robbie klingen will, muss man natürlich schon etwas Gas geben. Die Kraft dafür sollte aber von der Atmung kommen, nicht aus dem Kehlkopf. Versuch mal, die Vokale etwas dunkler zu färben (aber nur etwas).

    Vor allem aber: Versuch mal, eine bessere Aufnahmequalität hinzukriegen! So macht das wenig Spaß.

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  6. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Ich finde sie ziemlich cool.:cool:
     
  7. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Okay... naja Aufnahmequalität... arbeite mit Audacity, naja und das Mic is an und für sich nicht schlecht, ca. ein dreiviertel Jahr alt, nur seit ein paar Wochen krachts ein bisschen... wie auch immer:cool:
     
  8. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #8
    was sollste jetz auch sagen =) :cool:
     
  9. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #9
    ich möchte deine stimme auch mal gerne gesungen haben hören robbie ^^ bitte um den link für die datei :)

    gruß soul
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 03.04.07   #10
    Die Software sollte die Qualität nicht all zu sehr beeinflussen...
     
  11. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #11
  12. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #12
    wow, ich habs mir mal angehört und ich muss eins sagen :) es klingt ziemlich naja angestrend, als ob du die gnaze zeit drückst :) und irgendwie ist deine stimme angeschlagen :( aber es klingt noch sehr nach gesprochen. aber ich beneide dich, dass du so hoch singen kannst, vorallem, dass du das noch so angekratz bekommst, würd ich auch gerne singen können ^^

    gruß soul b. ^^
     
  13. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #13
    Also ich hab deine Hörbeispiele gehört, kannst doch eh hoch singen =)
    wie meinst du das mit angekratzt und angestrengt... im Refrain oder überall?


    lg :D
     
  14. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #14
    den ganzen song über, ich weiss auch nciht, irgenwie klingst du so anstrengt also, dass viel ausm hals irgendwie drückst. achja und nicht zuviel gesprochen, sondern zuviel geschrieen.

    hast du eg. probleme mit der luft beim singen?

    PS: so hoch kann ich atm gar nicht singen, geht gar nix mehr alles höher alsn e ist zu krass ^^

    gruß soul
     
  15. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #15

    Hm.. hab noch nie Gesangsunterricht gehabt schon möglich dass ich viel Druck im Hals hab, hab irgendwie das Gefühl ich brauch den Druck dort um anständig zu intonieren...werds mir abgewöhnen...:screwy:

    Klingen die Töne wenigstens richtig? selbst hört man das ja nichts soo


    lg


    PS: Stell auch mal wad rein =))
     
  16. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 09.04.07   #16
    Du hast ja u.a. danach gefragt, ob du die Töne richtig triffst. Ich habe relativ "viele" schiefe Töne gehört, muss ich leider sagen. Natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Hörbeispielen, wo alles schief klingt. Außerdem sind die meisten schiefen Töne nicht komplett daneben sondern nur "ein bißchen", vergleichbar mit einem Torschuss: du zielst auf das Tor, verfehlst es aber ein kleines Stück. Das klingst vielleicht etwas negativ, ist aber wirklich nicht negativ gemeint.
    Insgesamt hört sich das ganze sehr ausbaufähig an. Also, ich denke, dass du mit etwas Übung (ggf. auch mithilfe von nem Lehrer/ner Lehrerin) das leicht Schiefe wegbekommst. :great: :great: :great:
     
  17. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #17
  18. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #18
    Finds gut... glaub du triffst fast alle Töne... Aufnahmequalität ist halt nicht die beste und Experte bin auch keiner also für Details müssen das andere beatnworten....

    Hab jetzt auch wieder eine neue Version aufgenommen... Hab eben bis auf den letzten Refrain wo ich bissl mehr Gas gebe versucht den Druck wegzunehmen...

    http://www.box.net/shared/j3epd5cbhm

    Freu mich auf Kritiken... :eek:
     
  19. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 09.04.07   #19
    @Soulless: Von der Intonation her sehr gut, bis auf die Stelle, wo gerade keine Instrumente sind, da geht es, glaube ich, daneben. Allerdings solltest Du vielleicht Deinen Nick auf Mp3less ändern ... Klingt aber etwas hauchig, ich weiß nicht, ob Du das so haben willst.

    @Robbie: Mir gefiel die allererste Version am besten - allerdings war da der Gesang so leise, schwer zu beurteilen. Erst mal vorweg: Das ist ein schwerer Song, Du kannst ihn singen, es klingt nicht schlecht. Aber: Du neigst erstens dazu, manchmal einen Tick zu hoch zu singen. Zweitens klingt es manchmal etwas "nasal". Drittens klingen die hohen Töne ziemlich quietschig. Da würde ich etwas "dunkler" denken. Ist aber schwer über INet zu vermitteln.

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  20. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #20
    ja merke auch das es vorallem bei stellen wie "wherever it may take me" ziemlich nasal klingt, liegt womöglich daran dass es an der Stelle mit der Luft schon etwas eng wird und es noch relativ hoch ist (falls du überhaupt die Stelle meinst =))

    Das dir die erste am besten gefallen hat ist zermürbend ;) weil ich versucht hab das enge Kehlkopfdrücken wegzukriegen...

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping