Wie findet ihrs?

A
Asu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
04.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das ist jetzt mal so gar nicht meine Welt. ;)
Trotzdem will ich es wagen:

Ich find es grundsaetzlich schoen gesungen, nur halt noch sehr verschuechtert.
Problematisch ist evtl. dass die Japaner was Maedchenstimmen angeht ihre ganz eigenen Klangideale haben und Du Dich da mehr oder weniger unbewusst dran orientierst und versuchst Deine Stimme moeglichst klein zu machst, z.B. indem Du etwas hauchst und leise singst. Das ist aber z.B. beim Original ueberhaupt nicht der Fall, da wird eine "kleine" Stimme ausgesungen. (Evtl. auch etwas auf piepsig und hell verstellt, wieviel da Anatomie und wieviel Kultur ist, kann ich nicht sagen.)
Ich wuerde Dir also raten, Deine eigene Stimme nicht zu sehr zu verstellen und klein zu machen. Ein guter Klang kommt z.B. bei "wohnt" raus. (Oder setzt da schon der Hall langsam ein? )

Dann ist Deine Stimme am Anfang auch extrem trocken abgemischt, das klingt dann gleich auch ein bisschen unprofessionell. Ich finde den Gedanken gut, der Stimme beim "Showteil" mehr Hall zu geben, aber ich finde es zu extrem umgesetzt.
Also ruhig auch am Anfang etwas Hall und beim Showteil dann etwas mehr, aber nicht gar so viel.

Was mich dann noch ziemlich irritiert sind manche Betonungen/Phrasierungen, besonders bei "wiedergeben" und "schneller schlagen". So ein Musikstueck hat ja einenn bestimmten Takt und bestimmte Zaehlzeiten werden als betont wahrgenommen.
Z.B. 1 und 2 und 3 und 4 und 1 und 2 und 3etc. Also die 1 ist besonders betont und die 3 etwas weniger. Die Zwischenschlaege auf "und" sind noch weniger betont als die vollen Schlaege. (Da kann man dann auch bewusst damit spielen und da dagegenarbeiten, aber das ist erstmal egal. )

Jetzt haben ja auch Woerter bestimmte natuerliche Betonungen und wenn die nicht mit den Betonungen des Takts uebereinstimmen, dann kann man da zwar auch damit spielen, aber bei den genannten Beispielen klingt das fuer mich jetzt wie gesagt eher seltsam.

Aber wie gesagt, grundsaetzlich gut gesungen, trau Dich einfach ein bisschen mehr. ;)


edit: Und wie im anderen Thread geschrieben, waere Gesangsunterricht nicht verkehrt, wenn Du ihn noch nicht hast, um das Optimum aus Deiner Stimme rauszuholen.

edit2: Hab mir vorhin das Original mal ganz durchgehoert (irgendwie faszinierend
biggrin.gif
) und am Anfang ist das schon auch etwas sanfter gesungen, aber schon mit der Bridge wird das intensiver und spaetestens der Refrain ist dann voll ausgesungen.

Uebrigens bin ich jetzt offensichtlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du Deutsche/deutscher Herkunft bist und wuerde das so rein vom Klang her auch weiterhin vermuten. Kann natuerlich sein ich war da etwas voreilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben