Ehrliche Meinung + super quali :)

Hier klingst du völlig anders als bei der anderen Hörprobe. Wie ein Junge. Da mag mein erster Eindruck doch von der Qualität der anderen Aufnahme beeinflusst worden sein. Oder Deine Stimme hat sich in den letzten Monaten nochmal verändert und ist tiefer geworden.

Allerdings machte diese Probe auch vieles andere deutlicher: Da hakt es stark bei der Intonation, in den Höhen bricht deine Stimme stark weg.

Grundsätzlich sind da gute Ansätze zum Singen, aber - das muss ich jetzt leider sagen - für ein Casting reicht das definitiv momentan nicht aus.

..
 
Danke ; wie findest du meine Stimme? Ist sie uebertrieben grausam?
Was kann ich genau trainieren?
Wie ist es mit Gefuehl usw, andere Kritirien.
Tut mir Leid aber den Satz Grundsätzlich sind da gute ansätze zum singen nicht verstanden.
Kannst du diesen Satz verdeutlichen? :redface:
Was ist Intonation?? :O
Also es ist jetzt klar, dass das Casting warten muss, bis meine Stimme top wird.
Was wär denn das jetzt fuer eine Note wenn du mir eine geben könntest?
danke tdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber den Satz Grundsätzlich sind da gute ansätze zum singen nicht verstanden.
Kannst du diesen Satz verdeutlichen? :redface:

Damit beantworte ich auch gleich die anderen Fragen. Das heisst: Du bist keine komplette Gesangs-Null. Mit viel Übung evtl Unterricht könnte irgendwann was draus werden. Da es aber eben noch kein "richtiger" Gesang ist, fehlt es eben an Gefühl und Ausdruck. Deine Stimme ist sicher nicht schlecht. Sie würde aber noch anders klingen, wenn du "richtig" singen würdest. Im Moment klingt sie noch zu sehr wie eine "Sprechstimme".

Was wär denn das jetzt fuer eine Note wenn du mir eine geben könntest?
danke tdem :)

Wir sind doch hier nicht in der Schule. Das käme auch drauf, in welche Schulklasse du dich selbst einstufen würdest.

Für einen Erstklässler wäre das vielleicht sogar 2-3. Für einen Fünftklässler aber eher eine 4- .

Auf die Bühne darf man aber erst, wenn man seinen Abschluss mindestens mit einer 4 gemacht hat. Und dann auch nur auf die ganz kleinen Bühnen ;)
 
Dankeschoen, haha, hat mich nur so mal intressiert.
noch kein richtiger Gesang - meinst du damit, dass ich aus dem Hals singe & dass ich ueben muss aus dem Bauch zu singen? :redface:
 
Dankeschoen, haha, hat mich nur so mal intressiert.
noch kein richtiger Gesang - meinst du damit, dass ich aus dem Hals singe & dass ich ueben muss aus dem Bauch zu singen? :redface:

Ich weiß es nicht, ich bin nicht so ein Theoretiker und auch kein Gesangslehrer. Lies dir mal die FAQ durch. Da findest du viele Tipps auch für Anfänger.
 
so jetzt hört man auch mal was. ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen. klingt zu sehr nach sprechstimme, es fehlt der ausdruck und die intonation schlägt zu oft fehl. gerade naidoo singt mit sehr viel gefühl und ausdruck. seine stimme hat sehr viel charakter. du solltest mehr aus dem bauch heraus singen und deine atmung besser kontrollieren. versuchen mit mehr kraft zu singen. das kann anfangs intonationsabweichungen geben, da durch den anteil an mehr kraft eben die feinjustierung der stimme leidet. doch ist es wichtig, erst mal eine gute technik als basis zu haben und dann das gefühl für die intonation entwickeln. wer singen will und auch gewisses talent mitbekommen hat und das ist bei dir wahrscheinlich der fall, kann es lernen. gesangsunterricht halte ich für angebracht. castings erstmal nicht. das wäre zeitverschwendung.

beste erfolge
 
Alles klar danke.
 
Danke ; wie findest du meine Stimme? Ist sie uebertrieben grausam?
Was kann ich genau trainieren?
Wie ist es mit Gefuehl usw, andere Kritirien.
:


Hallo Ozan


ich kann mich antipasti anschließen.
"Übertrieben grausam" ist deine Stimme nicht und die neue Aufnahme bringt da tatsächlich mehr zum Vorschein.
Allerdings klingt es dennoch in weiten Strecken sehr angestrengt für mich.
Die Höhen sind brüchig, da geht Naidoo ins Falsett, was er sehr gut kann.
Der Ausdruck fehlt dir zwar nicht völlig, aber du versuchst denke ich noch zu stark, Xavier Naidoo zu kopieren.
Die Stimme selber ist ok, aber es fehlt dir an sängerischem Ausdruck und Können. Das ist aber erlernbar :)

Für DSDS reicht es definitiv nicht.
Außer du willst dort fertiggemacht, demotiviert und/oder gedehmütigt werden.

Wenn es dir darum geht singen zu können rate ich dir Unterricht zu nehmen und dir Zeit zu geben.

Oder geht es dir eher darum, ins Fernsehen zu kommen?
Dann ist dies aber nicht das richtige Forum für dich ;-)

Shana
 
Danke Shana,

ich möchte das Singen lernen.
Fernsehen ist auch toll aber singen macht mir Spaß.
Ist sozusagen ein Hobby :).
Ich werd Unterricht nehmen danke.
Und der Traum muss warten.
Es ist aber wie du sagst wirklich schwer, ich krieg manchmal
Halsschmerzen mir bleibt die Luft weg ich weiß nicht.
Ich wuerd sogern aus dem Bauch singen aber das ist so schwer ich versuchs, aber klappt irgendwie nicht :redface:
Wuerd sich meine Stimme besser anhoeren wenn ich vom bauch aus singen wuerde?
Wie soll ich das denn interpretieren, soll ich wie ich selbst singen?
Ich muss ja mein eigenen Style haben oder? Ich mein halt sozusagen Singstyle.
Naja danke tdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozan, dieser Begriff "aus dem Bauch singen" ist total schwammig und nichtssagend, wenn der Sänger nicht weiß, was damit gemeint ist oder was er genau tun soll. Online-Gesangsunterricht kann Dir niemand geben, und bei schriftlichen Erklärungen gelangt man auch schnell an die Grenzen. Nimm Gesangsunterricht. Laß Dir von einem Lehrer zeigen, wie Atmung und Stütze funktionieren (das ist ja mit diesem ominösen "aus dem Bauch singen" eigentlich gemeint). Daß Du Halsschmerzen kriegst oder Dir die Luft wegbleibt, ist schlecht (ersteres für die Stimme, letzteres zeugt von fehlender Technik). Deshalb solltest Du lieber Unterricht nehmen, gerade wegen dieser Probleme, bevor Du deine Stimme kaputt machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben