Bewertung

von Wolfgang.Hauser, 01.01.08.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.01.08   #1
    hiho,
    also, ich stell mal den link rein, auf dem ich nen kleines liedchen performe. die quali is nicht so tolle, aber mich würds einfach interessieren, wie die leute drüber denken. schreibt doch mal, wie ihrs findet, was ich besser machen kann und ob das mit mir mal was wird:-).

    danke

    p.s.: ich kann die wahrheit vertragen;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=_TeJZ8qkQNU
     
  2. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.01.08   #2
    Ab und zu sind die Töne ein bisschen verwackelt.Aber im großen und ganzen find ich das schon sehr ordentlich.Also wenn du ein Micro noch vor dir hättest und dadurch noch mehr Lautstärke rein kriegst,dann würde sich das schon sehr geil anhören.

    Also ich persönlich kann nicht meckern. :D Mach weiter so :great:
     
  3. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.01.08   #3
    jo, wie gesagt, quali is ned gut. aber meine band und ich werden demnächst ein demo aufnehmen und dat jibbed dann bei myspace. wenns soweit ist, werd ichs hier bekanntgeben:-)
     
  4. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 11.01.08   #4
    Hallo Wolfgang,

    das Lagerfeuerdiplom hast Du locker in der Tasche. Mit der Stimme macht man Stimmung auf jeder Party. Mir gefällts, auch wenns mir persönlich teilweise zu rau in der Stimme wurde.
    Mal ne Frage. Wie viele Songs oder wie lange singst Du in diesem Stil ohne am nächsten Tag kratzen im Hals zu haben? Um ehrlich zu sein, es klingt gut, aber nicht gesund.

    Grüsse

    Zündapp
     
  5. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 11.01.08   #5
    Cool, ich mag dat. Versuch evtl., nur so als Anregung, nicht bewußt übertrieben dreckig zu singen, hat schnell einen Hang zum unnatürlichen und wirkt auf mich ein wenig gekünzelt. Wenn du mit deiner Stimme Gas gibst, klingt das rockig genug....
     
  6. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.01.08   #6
    jo, das hab ich bei dem video auch gemerkt, man braucht gar nicht mal so reinzuröhren um einen dreckigen sound hinzubekommen. also momentan bin ich stimmlich bissle angeschlagen, hängt wohl auch damit zusammen, aber generell mach ich das jetzt seit ca. 2,5-3 jahren und es geht ganz gut soweit. ich hoffe mal das bleibt auch so, oder kann ich da was kaputt machen, und wenn ja, woran merke ichs?

    wie viele songs? bei der bandprobe zwischen sechs und zehn, beim üben so ca. ne stunde

    warmsingen is wichtig!
     
  7. LeandraLocke

    LeandraLocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.01.08   #7
    Ah da orientiert sich jemand an Metallica, und zwar nicht nur an dem reinen Lied.

    Also ich finde, es klingt durchaus gut, aber vielleicht solltest du statt Hetfield zu immitieren einen eigenen Stil finden. Es ist schon etwas sehr gepresst und wie schon erwähnt wird das deiner Stimme nicht unbedingt gut tun. Außerdem klingt es auch nicht so natürlich wie es das bei Hetfield tut. Sondern halt schon eher immitiert.
    Versuch das doch noch mal mit weniger Druck und weniger Kratzen... der part vor "smoke the day's last cigarette" z.b. ist sanfter, eher "DEINE" stimme, und ich find ihn auch sehr gut, sogar besser als das Gegröhle. Und mit Sicherheit auch gesünder ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping